jetzt bald mehrfreizeit, welcher sport,bei ungenligkeit!neuland

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi!

Ich empfehle dir einen Personal Trainer und eine Ernährungsberatung! Die können individuell auf dich eingehen und das Training, bzw. die Ernährung speziell auf dich und deine Zielsetzung ausrichten. Eine Anmeldung in einem guten Fitnessstudio kann auch nicht schaden...

Gruß

Geh am Besten in ein Studio. Dort bekommst Du Beratung und Trainingspläne. Zusätzlich wäre eine Ernährungsberatung gut. Die VHS bietet oft günstige Kurse an.

Anfangen kannst Du gleich morgen mit einem schönen, langen Spaziergang!

Versuch es doch erstmal langsam mit Nordic Walking oder so. Meine Mutter macht das auch noch sehr gerne! Und die ist 60.. Das ist gut für den Rücken und man kann schonend Kalorien verbrennen. Gruß! :)

Kraft- und Ausdauertraining ist immer gut.......

Ansonsten guck halt mal, was Dir Spass machen könnte. Und bei gesundheitlichen Problemen fragste mal Deinen Arzt, welcher Sport vorstellbar ist.

Was möchtest Du wissen?