Jemand Erfahrungen mit Osteochondrosis Dissecans, bzw. Knorpelschäden?

2 Antworten

Hi,

Du bist noch jung und solltest mit Deiner Gesundheit keinen Schindluder betreiben! Wann Du wieder welchen Sport in welchen Umfang betreiben kannst, besprich mit Deinen Arzt oder Physiotherapeuten, und frag nicht hier in diesem Forum um Rat. Die wenigsten von uns sind Ärzte/Orthopäden, keiner von uns hat Dein Knie (?) optisch vor Augen! Mit einer Osteochondrosis dissecans IV ist nicht zu spaßen, und Du möchtest Dich doch bestimmt auch im Alter noch auf gesunden Beinen bewegen.

Gruß Blue

Zuerst Physio, dh der soll man deine Gelenke alle gescheit aufbauen und "in Balance" bringen, dh viele stunden Stabilisationsuebungen. Wenn du das gemach hast, dann kannst du wieder an Volleyball denken.