Jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio schadet dem Wachstum?

1 Antwort

Doch habe ich auch gehört das zu starker Muskelaufbau zum Wachstumstopp führen kann, da die Hormone für das Muskelwachstum gebraucht werden.

Da passt der Spruch: Wer nichts weiss muss alles glauben.

Dein Wachstum ist genetisch vorgegeben und kann nicht beeinflusst werden durch Training. Wenn Muskelaufbau das Wachstum stoppen würde wären alle Zehnkämpfer, Turner und Gewichtheber Zwerge. So ein Quatsch, gebrauch deinen Verstand!

HST-Ganzköperplan zum Muskelaufbau für Anfänger?

Hi an alle hier,

was mich mal interessieren würde ist ob es reicht wenn ich für den HST Plan für jeden Muskel NUR eine Übung einbaue oder gehen auch mehrere? Oder ist das dann zuviel?

Bin Fortgeschrittener Anfänger und komme mit meinen Muskelwachstum net weiter, habe daher um Rat gefragt und man hat mir den HST-Ganzkörperplan für Muskelaufbau empfohlen. Hatte vorher auch einen 3er-Split so wie es Hier: ( http://www.bambamscorner.com/training/systeme/hst4.html ) beschrieben ist.

Zu meinen Angaben mal Bin 175cm groß, bin 24 Jahre alt und wiege 60Kg, fliegen Gewicht ich weiß Mein Ziel ist möglichst viel Muskelmasse aufzubauen wie geht, zumindest meine 80Kg wollte ich schon für´s erste erreichen und weiß das es harte arbeit ist. Ich sachen Ernährung kenne ich die wichtigsten Grundlagen und weiß jetzt auch was ich zu tun hab.

Vielen Dank an euch schon mal

...zur Frage

Übelkeit in der Früh.