Jeden Tag Kraftsport?Trainingsplan so in Ordnung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal fehlen die Beine und auch der Bauch, denn die gehören auch zu einem guten Trainingsplan. Darüber hinaus trainierst du jede Muskelgruppe 3 mal in der Woche durch. Das halte ich persönlich für zu viel. Um die Muskulatur richtig zum Wachstum zu zwingen muß sie schon intensiv ausgereizt werden. Da können pro Muskel gute 10-14 Sätze erforderlich werden. Unter diesem Aspekt erfahren die Muskelbereiche zu wenige Regeneration wenn du jede Partie 3 mal die Woche durchtrainierst. Jede Muskelgruppe 2 mal die Woche durchtrainieren reicht aus.

Danke dir für die Antwort :) Ich werde es mal ausprobieren ;)

0

Dein Trainngsplan ist unvollständig. Was ist mit Beinen? Und jeden Tag ist nicht sinnvoll. Du kannst gar nicht intensiv trainieren. Besser ist es für dich als Anfänger erst einmal mit zwei Einheiten Ganzkörpertraining pro Woche zu beginnen. Nach einer intensiven Belastung dürfte ein Tag Pause nicht zur Regeneration des Muskels reichen.

Statt so oft wie möglich ist es besser, gezielt und dafür intensiver zu trainieren.

Dein Plan ist so schlecht, wie ein Plan nur schlecht sein kann!! Wo sind die Beine!? Beine zu trainieren bedeutet die Testosteronproduktion signifikant zu steigern.... Ohne, wirst du niemals die Resultate erzielen, die dir die Natur ermöglicht!!

Von diesem Standpunkt aus gesehen ist dein Plan zum Scheitern verurteilt....

Tägliches Training ist ok, aber das sollte man mit Köpfchen angehen...

Was möchtest Du wissen?