Jeden Tag ins Gym?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kann man doch nicht so allgemein sagen... Wenn du deinen Körper kaum beanspruchst brauchen die Muskeln auch kaum Regeneration da noch garkeine Muskelrisse entstanden sind. Du musst einfach schauen wann die normalen Muskelschmerzen(Regeneration) aufhören. Nornalerweise ist das nach einem Tag schon der Fall und man kann den Muskel wieder beanspruchen. Es ist natürlich besser wenn du jede Muskelgruppe 1x pro Woche trainierst und wenn du wirklich fast jeden Tag ins Gym gehen willst würde ich dir einen 6er Split empfehlen-klingt vielleicht bekloppt hab damit aber gute Erfahrungen gemacht, Habe jeden Tag Beine nach dem Haupttraining trainiert dass sie auf keinen Fall vernachlässigt werden. Und nein, wenn du keine starken Muskel oder Sehnen/Knochenschmerzen beim Training hast gibt es kein Risikom

Was möchtest Du wissen?