jeden tag ins fitnessstudio

3 Antworten

Das kommt darauf an. Wenn es Dich nicht zu sehr belastet und Du das Gefühl hast, am anderen Tag trotz des Trainings topfit zu sein, kannst Du es ruhig machen. Allerdings sollte der Körper sich auch mal erholen können. Denn auch wenn Du nicht trainierst, baust Du deine Muskeln auf. Umso fitter du bist, desto besser kannst Du auch trainieren. Und daher würde ich jedem raten, mal eine kleine Pause einzulegen. Muskelabbau tritt meistens erst nach 2 wochen ein, da schadet ein tag pause dem körper gar nicht, sondern kommt ihm nur zu gute. ;-)

Nein, das macht kein Sinn. Der Körper benötigt auch Ruhephase zum regenerieren und bei einem täglichen Training ist die Gesamterschöpfung irgendwann einfach zu groß. Darüber hinaus ist es sinnvoller Kraft und Ausdauer auf 2 Tage aufzuteilen. So kannst du dich beidem intensiver und strukturierter widmen. Ein intensives und strukturiertes 4-5 maliges Training pro Woche reicht aus. Je nach dem worauf du mehr Wert legt kannst du Kraft bzw. Ausdauer im Verhältnis 2:1 ausführen.

sicher kannst du täglich ins fitness center gehen es geht dann aber eher darum was du dort machst. kraft, kraftausdauer, ausdauer, dehnen, koordinationsübungen und was halt noch möglich ist. vorausgesetzt du hörst auf deinen körper und wenn der müde ist lasst du es bleiben. crugone

Wie kann ich diesen Trainingsplan auf drei Tage aufteilen?

Hallo, ich habe gestern einen neuen Trainingsplan erstellt bekommen.

Brust    Brustpresse
Brust    Butterfly

Rücken(oberer)    Rückenzug
Rücken(unterer)   Rückenstrecker

Schulter     Schulterpresse

Beine    Beinpresse
Beine    Beinstrecker
Beine    Beinbeuger

Bizeps   Bizepsmaschine
Trizeps  Trizepsmaschine

Bauch   Bauchmuskelmaschine

Da mir aber der Trainingsplan für einen Tag einfach zu lang ist wollte ich fragen ob folgende Aufteilung sinn macht:

  1. Tag

    Brust    Brustpresse
    Brust    Butterfly
    
    Beine    Beinpresse
    Beine    Beinstrecker
    Beine    Beinbeuger
    

    2.Tag

    Rücken(oberer)    Rückenzug
    Rücken(unterer)   Rückenstrecker
    
    Schulter     Schulterpresse
    
    Bizeps   Bizepsmaschine
    Trizeps  Trizepsmaschine
  1.  Dritter Tag

    Stunde Laufband für die Fettverbrennung und die Ausdauer.

Mach diese Aufteilung sinn und bringt sie was? Ich würde gerne nur 3 mal die Woche in Fitnesstudio gehen. Habt ihr andere Ideen? Bin für alles offen.

Vielen Danke LG Aaron

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?