jeden tag ins fitnessstudio

4 Antworten

Das kommt darauf an. Wenn es Dich nicht zu sehr belastet und Du das Gefühl hast, am anderen Tag trotz des Trainings topfit zu sein, kannst Du es ruhig machen. Allerdings sollte der Körper sich auch mal erholen können. Denn auch wenn Du nicht trainierst, baust Du deine Muskeln auf. Umso fitter du bist, desto besser kannst Du auch trainieren. Und daher würde ich jedem raten, mal eine kleine Pause einzulegen. Muskelabbau tritt meistens erst nach 2 wochen ein, da schadet ein tag pause dem körper gar nicht, sondern kommt ihm nur zu gute. ;-)

Nein, das macht kein Sinn. Der Körper benötigt auch Ruhephase zum regenerieren und bei einem täglichen Training ist die Gesamterschöpfung irgendwann einfach zu groß. Darüber hinaus ist es sinnvoller Kraft und Ausdauer auf 2 Tage aufzuteilen. So kannst du dich beidem intensiver und strukturierter widmen. Ein intensives und strukturiertes 4-5 maliges Training pro Woche reicht aus. Je nach dem worauf du mehr Wert legt kannst du Kraft bzw. Ausdauer im Verhältnis 2:1 ausführen.

sicher kannst du täglich ins fitness center gehen es geht dann aber eher darum was du dort machst. kraft, kraftausdauer, ausdauer, dehnen, koordinationsübungen und was halt noch möglich ist. vorausgesetzt du hörst auf deinen körper und wenn der müde ist lasst du es bleiben. crugone

Macht es Sinn schwierige Routen im Nachstieg zu klettern?

Sollte man schwierige Routen um Nachstieg gehen, um seine Leistung zu verbessern? Oder macht es keinen Sinn, weil man im Nachstieg ja ganz anders klettert als im Vorstieg. Finde ich zumindest für mich selbst so.

...zur Frage

Wie viel tage pause beim Fitnessstudio

Hallo!

Ich gehe seit kurzen wieder ins fitnessstudio nach 2 jahren pause ungefähr. Ich habe ein feste trainingsplan den ich jedesmal mache also ich mache nicht verschiedene Muskelgruppen an den trainingstagen sondern jedesmal wenn ich im fitnesstudio bin mache ich ich den trainingsplan durch. Meine frage wär jetzt wie viel tage pause sollte ich zwischen den trainingstagen machen ? ich habe ein trainer dort gefragt er hat gesagt ich sollte alle 2 tage ins fitnesstudio gehen aber ist das wirklich so gut ? nach dem fitnessstudio habe ich zwar ein muskelkater aber der ist am nächsten tag schon wieder weg. also ich würde dann immer montags mittwoch und samstags gehen weil ich freitag nicht kann ist das so okay?

...zur Frage

Macht es Sinn im Langlauf bei einer Abfahrt in die Hocke zu gehen?

Im Skifahren ist es klar, dass man viel schneller ist in der Hocke und das das Ziel ist beim runterfahren! Macht das beim Langlaufen auch Sinn in die Hocke zu gehen, oder kostet es doch zu viel Kraft, immerhin sind Abfahrten im Langlauf nicht wirklich besonders lange, dass man da jetzt besonders viel schneller fahren kann oder?

...zur Frage

Fitnessstudio jeden Tag? schlecht oder gut?

Hallo, bin relativ neu im Fitnessstudio angemeldet und hab nun die Frage, ist es besser wenn ich direkt jetzt am anfang möglichst oft gehe also 1 mal am tag oder ob ich lieber jeden 2. tag dahin gehen soll? :) Ich weiss dass es nicht möglich ist, durchzuhalten jeden tag dahin zu gehen, aber nur für die erste Zeit, was ist wohl besser? :) Danke

...zur Frage

Welchen Vorteil hat Zirkeltraining gegenüber normalem Training ?

Irgendwie versteh ich nicht so recht wofür man Zirkeltraining macht oder was das überhaupt ist. Wenn ich im Fitnessstudio abwechselnd an Geräten im Kreis trainier, ist das doch auch kein Zirkeltraining..? Verpass ich irgendwas oder wo liegt grundsätzlich der Sinn oder Unterschied vom Zirkeltraining ?

...zur Frage

Besser tägliches Krafttraining oder jeden 2. Tag mehr trainieren?

Ich will Kraft aufbauen (Beine+Arme). Ist es besser, wenn ich jeden Tag ins Krafttraining gehe und weniger Sätze und Übungen mach oder wenn ich jeden 2. Tag mehr trainiere mit mehr Sätzen und mehr Übungen? Wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?