Jeden Tag Fitnessstudio?

4 Antworten

Ja das kann man machen. Wobei ich jetzt kein extra Tag machen würde um Bizeps und Trizeps zu trainieren. Ich denke, ein 3er Split würde am meisten Sinn machen, den kann man auch hinter einander weg trainieren.
Pass aber auf, dass du auch viel isst, ausreichend schlaf bekommst und nicht jedes Training ein riesiges Volumen machst.

Obwohl du deinem Körper trotzdem mal einen oder mehrere Tage Pause gönnen solltest, kannst du jeden Tag gehen, wenn du unterschiedliche Muskelgruppen trainierst. Aber warum übst du keine Sportarten aus, bei denen du im "realen Leben" auch einen Mehrwert hast? 

du kannst jeden Tag trainieren, ob das gut geht, hängt vom Volumen ab, was du trainierst.

Wenn du beispielsweise einen Muskel pro Training mit 6 Sätzen trainierst und das ganze 2x die Woche, dann machst du insgesamt 12 Sätze pro Woche. Dann kannst du ebensogut an 3 Tagen trainieren und dabei pro Training nur mit 4 Sätzen arbeiten. In beiden Fällen sind es 12 Sätze pro Woche.

Solange du nicht im für dich sehr hohen Gewichtsbereich (1RM bis 3 RM) trainerst, bleibt das relativ gleich. Du kannst durch die häufigere Trainingsfrequenz einen Vorteil haben, da neben Intensität und Volumen auch die Frequenz eine Rolle bei der Hypertrophie spielt.

Wenn du nicht ins Übertraining kommen willst, achte also dann darauf, dass dein Volumen gleich bleibt. Steigerungen hierbei sind sehr vorsichtig und langsam durchzuführen.

Durch Krafttraining bullig werden?

Möchte kein Bodybuilding betreiben also kein Splitten oder sowas...möchte Krafttraining betreiben...aber bullig werden...bin ziehmlich klein( 1,70m) deswegen würde es gut aussehen, also meine ansicht.

Habe früher 2 jahre nach einem Ganzkörperplan jeden Tag trainiert wurde kräftig, aber mir wurde gesagt ich solle nur jeden 2ten Tag machen und ich würde schön bullig werden.

zur frage: Kann ich durch einen Ganzkörperplan, 3x mal die woche, richtige ernährung und intensitätsübungen bullig werden...oder muss man unbedingt splitten?

...zur Frage

Wann einnehmen und was noch?

Hallo,

Ich gehe jeden 2ten Tag zum Krafttraining ins Fitnessstudio und wollte mal testen, ob diese Energyriegel usw wirklich etwas bringen.

1. Dextro Energy Magnesium / Magnesium Tablette

2. eine Banane

3. einen Powerriegel ( evtl. mit Creatin, falls es so einen zu kaufen gibt )
  4. Haferflocken

Wv Stunden vor dem Training soll ich dies zu mir einnehmen und fehlt noch etwas, was mein Körper zum Pumpen braucht?

Und was für einen Powerriegel würdet ihr mir empfehlen?

Danke im voraus. ;)

...zur Frage

Wie den Bizeps effektiver trainieren?

Ich gehe jetzt seit ca. 1 Jahr ins Fitnessstudio. Mittlerweile sind auch die meisten meiner Muskelgruppen recht gut durchtrainiert. Nur beim Bizeps haperts leider. Im Moment mache ich zwei Bizeps- Übungen in der Woche und dazu wird er ja auch beim Rückentraining mittrainiert. Wie kann ich meinen Bizeps effektiver trainieren, sodass dieser muskulöser wird? Denn es schaut schon leicht blöd aus, wenn alles ganz gut durchtrainiert ist, aber die Arme, insbesondere der Bizeps nicht. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?