Jeden Tag ein Stück Schokolade? Und sollte ich mit dem Masseaufbau anfangen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schädlicher als die Schokolade selbst ist deine Programmierung, zuckerhaltigen Süsskram als Belohnung zu nehmen, den man "sich gönnt". Übergewichtige Menschen sind in der Regel nicht deshalb adipös, weil sie immer Hunger haben sondern weil sie sich ständig mit Essen "belohnen". Besser wäre es sich mit den richtigen Anreizen zu belohnen; neue Sportkleidung, gutes Material, hochwertige frische Bio Nahrungsmittel und natürlich sportliche Erfolge.

2: Es gibt keinen einzigen Grund zum "bulken", sprich mit viel und in der Regel minderwertiger Ernährung das Gewicht zu erhöhen. Ausser Faulheit natürlich. Was du machen kannst ist richtig trainieren und richtig ernähren. Einen Shortcut gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheMindMaster
07.07.2017, 08:01

Gut aber ich will weder auf die Bühne noch will ich Mensch-sein aufgeben, ich rede auch nicht von 100 gramm schokolade sondern 5-10 gramm innerhalb meiner Kalorien

Trainieren tue ich 4 Mal die Woche nach dem WKM Plan und zudem mache ich 1-2x die Woche Zumba, also wäre es doch garnicht soo schlimm sich auch mal sowas zu leisten

Gut essen tue ich auch da ich alles selber Koche und spaß dabei habe.

0

Was möchtest Du wissen?