Jeden Tag 10 Minuten Sixpack Training?

2 Antworten

Hi,

damit ein Sixpack sichtbar wird, ist ein geringer Körperfettanteil erforderlich. Andernfalls bleibt ein Waschbrettbauch immer unter einer Fettschicht verborgen.

Ansonsten wollen Bauchmuskeln genau so trainiert werden, wie andere Muskeln unseres Körpers auch: sie wollen gereizt und gefordert werden, damit sie in der Ruhephase wachsen können. Also:

  • Tag 1: Training
  • Tag 2: Ruhezeit (Muskeln können nur in der Ruhezeit wachsen)
  • Tag 1 und 2 ständig wiederholen.

Geeignete Übungen sind sämtliche Variationen von Crunches (evtl. ein Gewicht mitführen), Beinheben hängend (z.B. an einer Teppichstange, einer offenen Treppe oder oben am Türrahmen). Auch alle Arten von Stabilisationsübungn sind geeignet. Die Bauchmuskeln sollten jedenfalls nach dem Training "platt" sein.

Gruß Blue

Rumpfkräftigungsübungen helfen immer und sind grundsätzlich jedem zu empfehlen. Auch 10-15 Minuten pro Tag sind gut. Ob die Muskulatur dann sichtbar wird hängt im wahrsen Sinne aber vor allem an deiner Körperfettschicht ab.