Je mehr Dehnen, desto besser?

2 Antworten

Das Dehnen ist durchaus eine Beanspruchung für die Muskulatur und die Sehnen und Bänder. Deshalb sollte man nicht zu oft oder andauernd dehnen, sondern nach einer Dehneinheit (welche auch als Trainingseinheit angesehen werden kann) dem Körper Zeit zur Regeneration geben!
1x pro Tag eine Dehneinheit für 30min ist aber völlig ok!

Ein altes Sprichwort sagt" weniger ist oftmals mehr". So verhält es sich auch beim Dehnen. Dehnen beansprucht Muskulatur und Gelenke, die sich von dieser Belastung auch erholen müssen. Wie Flogge schon schreibt ist einmal Dehnen am Tag mehr als genug. Dehnen alle 2 Tage reicht genauso aus.