Ist Zirkeltraining so effektiv wie individuelles Training nach Plan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst vermutlich Zirkeltraining an Kraftmaschinen.

Das ist zur Zeit ganz in, Anfänger können mit dieser Methode mit wenig Trainingszeit gute Ergebnisse erzielen, der Ausdauerfaktor wird hier auch mit abgedeckt. Allerdings können Anfänger mit jeder Art des Krafttraings schnell Erfolg haben.

Fortgeschrittene werden mit dieser Art des Trainings keine Zuwächse mehr erzielen können. Die Gewichte sind einfach nicht schwer genug.

das zirkeltraining wird im fussball (amat.) meistens im winter angewendet!es wird genutzt um kraft zu tanken um gewisse muskelgruppen intesiever zu trainieren,da man in der sommervorbereitung andere hauptaugenmerke hat!im winter hat man mehr zeit für solche trainingseinheiten und es ist schon ein schnellerer aufbau des gewünschten zieles vorhanden!das individuelle training ist sicher länger anhaltender als der zirkel da man mehr zeit investieren muss!dadurch ist es sicher effektiver als der zirkel und hällt sicher länger an weil man auch dran bleibt um das ergebnis zu halten oder sogar zu verbessern!

Was möchtest Du wissen?