Ist Wasser mit Kohlensäure schlecht für Sportler?

2 Antworten

wasser mit kohlensäure hat nicht gerade verheerende folgen, aber ich würde davon abraten, vor- und währen des sports etwas mit kohlensäure zu trinken.

Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen. Wenn ich Wasser mit Kohlrnsäure vor oder auch während des Sports trinke, bekomme ich schon mal Seitenstiche oder so einen unangehmen "Blubber"-Magen. Ich würde sagen, Wasser ohne oder lass es lieber.

Ist Creatin schlecht für die Ausdauer? Empfelnswert? unbedingt Ladephase?

Hallo ich trainiere jetzt schon einen monat kraftsport ein kumpel von mir nimmt regelmäßig creatin (trainiert schon 6 monate) und sagt das es wirklich den pumpeffekt steigert. Habe mich erkundigt soll zwar am anfang noch nicht so notwendig sein habe mich aber trotzdem durchgerungen mir welches zu kaufen um den pumpeffekt noch ein wenig zu steigern. Nun habe ich zwei fragen: 1. dadurch das man ja wasser speichert und schwerer wird ist es da negativ für die ausdauer durch die gewichtszunahme und
2. Würdet ihr mir raten es auch wirklich zu nehmen oder gibt es wirklich schwere gründe mir davon abzuraten 3. Brauche ich die Ladephase unbedingt? (schadet ja sonst nur den Geldbeutel)

danke für antworten und freundliche grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?