Ist Wasser mit Kohlensäure schlecht für Sportler?

2 Antworten

wasser mit kohlensäure hat nicht gerade verheerende folgen, aber ich würde davon abraten, vor- und währen des sports etwas mit kohlensäure zu trinken.

Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen. Wenn ich Wasser mit Kohlrnsäure vor oder auch während des Sports trinke, bekomme ich schon mal Seitenstiche oder so einen unangehmen "Blubber"-Magen. Ich würde sagen, Wasser ohne oder lass es lieber.