Ist Walking wirklich sinnvoll?

2 Antworten

Servus cornflake, also walking ist ja nicht einfach spazieren gehen. Nehme einfach mal eine Pulsuhr mit und gehe so spazieren, das dein Puls ca. 120/130 erreicht. Und den versuchst du zu halten. Dann merkst du sicher den Unterschied.

Ich finde Nordic Walking eig. einen super Sport für Frauen und Leute die sich nicht voll verausgaben wollen, sondern eben nur ein wenig Sport treiben.
Anstrengend ist es auf jeden Fall!

Macht es Sinn im Langlauf bei einer Abfahrt in die Hocke zu gehen?

Im Skifahren ist es klar, dass man viel schneller ist in der Hocke und das das Ziel ist beim runterfahren! Macht das beim Langlaufen auch Sinn in die Hocke zu gehen, oder kostet es doch zu viel Kraft, immerhin sind Abfahrten im Langlauf nicht wirklich besonders lange, dass man da jetzt besonders viel schneller fahren kann oder?

...zur Frage

Welche Tablette kann ich nehmen das ich schneller abnehme?

Welche Tablette kann ich nehmen das ich schneller abnehme? Denn ich möchte 40 kg abnehmen, esse auch gesund, laufe, und geh oft mit dem Hund spazieren. Zu mehr ist wegen meines Jobs leider keine Zeit. Leider nehme ich fast nichts ab und ich quäle mich täglich nichts oder wenig und dann auch das richtige zu essen. Gibt es welche Pillen die man vielleicht so 3-6 monate nehmen kann und man nimmt schneller ab. Danke für die Antwort

...zur Frage

Morgens joggen gehen?

Das es gesund ist morgens joggen zu gehen ist mir schon klar, aber ehrlich gesagt hab ich ein bisschen Angst. Es hört sich jetzt dämlich an, aber ich hab Angst vor Mördern,Pädophile oder was auch immer es da noch gibt. Ich bin nämlich ein eher ängstlicher Mensch. Ich bin übrigens 16 Jahre und ein Junge.

...zur Frage

Morgen Workout Sinnvoll wenn ich Abends trotzdem ins Gym geh?

Hallo zusammen,

bitte um eure Erfahrung bzw. Input.

Macht es Sinn am morgen direkt nach dem Aufstehen ein kurzes ca. 15 Minütiges Workout zu machen? Danach dann wie gewohnt Duschen, Frühstücken etc. und Abends dann ins Gym zu gehen?

Komm ich ins Übertraining wenn ich morgens auch Trainiere (auch wenn nur kurz, jede Tag)

Ins Gym geh ich natürlich jeden zweiten Tag am WE eventuell sogar komplett Pause aber das Morgen Workout würde ich wirklich jeden Tag machen.

Wollte wissen ob ich ins Übertraining komm oder meine Muskeln so zuwenig Erholung haben uns sich somit nicht nicht regenerieren bzw. aufbauen können wenn ich das nun mit einplane?

Danke euch schon mal.

...zur Frage

Machen Handschuhe beim Tischtennis Sinn?

Hi zusammen, habe eben ein Pic von einem Tischtennisspieler gesehen, der mit Handschuh spielt. Ist das ein Einzelfall, z.B. wegen Allergie/Verletzung oder gibt es solche Tischtennishandschuhe wirklich? Ich frage mich nämlich, ob diese nicht das Gefühl für den Ball verschlechtern.

...zur Frage

Sind Liegestütz auf Knien sinnvoll?

Die gehen sehr leicht, habe nicht das Gefühl wirklich zu trainieren. Bei den normalen hänge ich aber immer irgendwie durch. Gibt es da ein Mittelding oder mache ich was falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?