Ist Walking wirklich sinnvoll?

2 Antworten

Servus cornflake, also walking ist ja nicht einfach spazieren gehen. Nehme einfach mal eine Pulsuhr mit und gehe so spazieren, das dein Puls ca. 120/130 erreicht. Und den versuchst du zu halten. Dann merkst du sicher den Unterschied.

Ich finde Nordic Walking eig. einen super Sport für Frauen und Leute die sich nicht voll verausgaben wollen, sondern eben nur ein wenig Sport treiben.
Anstrengend ist es auf jeden Fall!

Kapselverletzung ?

Hallo !

Vor 2 Tagen habe ich beim Handball eine Ball von vorn auf Mittel- und Ringfinger bekommen. Ich hatte das Gefühl, als ob etwas geknackts hat und mir wurde plötzlich übel. Denke, das war der Kreislauf.

Beide Finger wurden sehr schnell dick (vor allem die Mittelgelenke) und haben natürlich total geschmerzt. Am nächsten Tag waren die Finger total blau - sah echt übel aus.

Inzwischen lassen die Schmerzen nach und ich kann die Finger wieder etwas knicken, aber noch nicht bis ganz auf die Handfläche. Das Blaue ist auch bald weg.

Viele haben mir nun Angst gemacht, von wegen gebrochen oder Kapselriss und das die Finger ruhiggestellt werden sollen. Und zum Arzt sollte man auch gehen.

Da es aber merklich besser geworde ist, weiß ich nicht, ob das evtl. übertrieben ist. Das Tippen auf Arbeit geht auch, wobei ich da Angst habe, das die Finge da etwas überlastet werden.

Was meint Ihr, ob es Sinn macht, jetzt noch zum Arzt zu gehen ? Müssen die Finger wirklich ruhig gestellt werden ?

Ich danke Euch

Ines

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?