Ist viel Schwitzen beim Sport gesund?

0 Antworten

Schwitzt man als regelmäßiger Saunagänger mehr beim Sport?

Ich gehe regelmäßig in die Sauna und merke, dass ich mit der Zeit schon bei einfacher Anstrengung mehr schwitze. Ist das normal? Schwitzt man mehr, wenn man regelmäßiger Saunagänger ist?

...zur Frage

Eine Frage zum schwitzen

Hey,

ich habe eine Frage was das schwitzen/den Schweiß angeht:

Egal ob im Fitnessstudio, auf dem Fußballplatz oder beim Training im Verein(ebenfalls Fußball) schwitze ich immer sehr schnell - die Anderen hingegen kaum. Woran liegt das? Ich bin 18 Jahre alt und habe einen gut durchtrainierten Körper(nicht das manche das Gegenteil denken und die Antwort darauf beziehen)

Kann man gegen das schwitzen etwas unternehmen?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Schwitzen in der Nacht - Ursache?

Hey Leute, obwohl mein Zimmer relativ kühl nachts ist und ich auch nur mit Shorts und Shirt schlafe, heize ich Nachts wie ein Ofen und alles
unter der Decke(entschuldigt die Offenheit) vom Höschen, über die Beine, Kniekehlen und Rücken ist feucht bis nass! Dieses Phänomen taucht fast jede Nacht auf! Und wir haben Winter!! Ich treibe sehr viel Sport mind. 4-5 mal die Woche und z.B. gestern am frühen Abend auch noch. Kann es sein, dass ich sozusagen "nachheize"`? Also, dass mein Körper noch nach-powert? Bin ansonsten fit und gesund, kann es mir also nicht richtig erklären. PS: die Decke kann es auch nicht sein! Ist eigentlich eine Bettdecke für den Sommer ;) ohne Daunen usw

...zur Frage

Wie lange schwitzt man nach?

Ich schwitze nach dem Sport manchmal bis zu 1h nach? Ist das normal, oder sollte das Schwitzen eigentlich früher aufhören?

...zur Frage

Wieviel Sport am Tag ist gesund ??

Hallo, ich möchte gesund abnehmen ich bin 14 deswegen mache ich nur mit Sport. Dann wollte ich fragen wie lange und wie viel ich am Tag machen soll ? In welcher Zeit kann ich wieviel abnehmen ? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Ich (w) schwitze total schnell (und viel) beim Sport

Hallo :)

Seit gut 3 Wochen mache ich wieder regelmäßig Sport (davor über ein Jahr so gut wie nichts, außer spazierengehen mit meinem Sohn ;)). ich gehe drei mal die woche jeweils 50 min. auf den crosstrainer und dann nochmal 15-30 min krafttraining.

Anfangs habe ich erst so nach circa 30-40 minuten angefangen zu schwitzen, doch mittlerweile läuft es mir schon nach 15 minuten den nacken herunter :-/ nach spätestens 30 minuten sind meine haare (mittellang) fast komplett nass.

es nervt total, weil ich nicht das gefühl habe, mich zu überanstrengen (klar gebe ich zwischendurch mal gas aber maximal 2 minuten)

liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?