Ist trainieren nach Puls sinnvoll?

0 Antworten

Wie bringen Biathleten ihren Puls so schnell wieder in den Griff?

Ich bin zwar kein Biathlet, aber ich denke, dass es auch für andere Sportarten, wie zB für Tennis (und wahrscheinlich noch für viele andere Sportarten), nur hilfreich sein, wenn man nach einem langen und anstrengenden Ballwechsel seinen Puls möglichst schnell wieder runter bekommt, um für den nächsten Ballwechsel wieder möglichst konzentriert und fit zu sein. Wie machen die Biathleten das genau?

...zur Frage

wie viel soll man eine woche vor einem wettkampf noch trainieren ?

was und wie viel kann man kurz vor einem leichtathletik wettkamof noch trainieren ? und was macht man einen oder zwei Tage vor dem Wettkampf noch ? ist es sinnvoll einen tag davor noch einen sprint zu machen, um den muskeltonus zu erhöhen ?

...zur Frage

Sind spezielle Fahrradrucksäcke sinnvoll bzw. notwendig?

Braucht man das als Biker oder reicht ein normaler Rucksack? Welche Vorteile bestehen?

...zur Frage

Wer betreibt von euch technisches Klettern?

Habe was vom technischen Klettern gehört und fands ganz spannend. Wer von euch macht das und kann mir sagen wo man das machen kann und wie es genau geht?

...zur Frage

Welche Vorteile hat ein vorletzter langer Schritt beim Weitsprung?

Anscheinend muss es gut sein, wenn man beim Weitsprung den vorletzten Schritt lang macht. Welche Vorteile hat man dadurch?

...zur Frage

Wie funktioniert eine Therapieronde

Eine Bekannte hat mir wegen meiner Fußprobleme eine Therapieronde empfohlen. Wie funktioniert dieses Gerät genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?