Ist Tischtennis ein "gesunder Sport"?

1 Antwort

Also, ich spiele es deswegen, weil ich es für so gesund befinde. Mein größtes Problem mit anderen Sportarten, ist, dass diese meistens sehr stark auf die Gelenke (vor allem Knie) gehen. Tischtennis ist da wirklich schonender. Aber ich denke auch, dass es immer darauf ankommt. Denn wenn du einen Tennisarm hast und dann sagst "da spiel ich halt lieber TT, weil das gesünder ist", dann ist das vielleicht auch nicht so dolle ;) Noch gesünder als TT: Schach :)

Reaktion für Tischtennis verbessern?

Ich bin bei vielen Bällen einfach einen Tick zu langsam. Wie kann ich meine Reaktion im Tischtennis verbessern?

...zur Frage

Woher kommen plötzliche Fußschmerzen?

Hallo zusammen, seit gestern Morgen habe ich am linken Fuß Schmerzen. Wenn ich auftrete dann schmerzt es an der linken Seite am Mittelfußknochen (glaube ich). Wenn ich nur auf den Zehen gehe oder nichts mache dann merke ich gar nichts, aber beim Auftreten sind es schon relativ starke Schmerzen. Ich habe vorher kein Sport gemacht oder sonst was, die Schmerzen waren einfach da. Vor zwei Monaten ungefähr hatte ich schonmal Schmerzen an der gleichen Stelle. Damals wurden sie allerdings von einem Tritt in einem Fußballspiel auslöst. War damit auch beim Arzt. Der meinte es wäre nur ne Prellung. Nach einer Woche waren die Schmerzen dann auch weg und ich hatte bis gestern keinelei Probleme. Woher können die Schmerzen kommen? Dieses Mal habe ich ganz bestimmt keinen Tritt oder sonst was dagegen bekommen.Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Sache vor zwei Montaen oder ist das Zufall? Bin um jeden Hinweis dankbar. Gruß, Sarah

...zur Frage

Was hat es mit dem Glattnoppenverbot im Tischtennis auf sich?

...zur Frage

Kein Sport mehr wegen Überbein?

Ich habe seit ein paar wochen ein Überbein am Handgelenk, das zwar leichter gewordeen ist beim SPort (Gerätturnen) immer noch teilweise wehtut. Ich habe im Internet gelesen, dass das auch von einer Überbelastung kommen kann. Ich habe jedoch als es aufgetaucht ist eine tage zuvor und auch am selben tag nicht trainiert. Jetzt hat das Training wieder angefangen udn bei manchen Sachen tut mir die Stlle weh. Sollte ich liebe ganz auf Sport verzichten oder nur die Übungen die mir wehtun weglassen? Oder einfach ignorieren?

...zur Frage

Ist Tischtennis ein "gesunder Sport" ?

Beim Tischtennis sind die Belastungen doch relativ gering oder kann auch hier irgendwo eine Überbelastung auftreten?

...zur Frage

Wie kann man die Reaktionsschnelligkeit für das Tischtennis spielen trainieren?

Hat jemand eine Ahnung welche Übungen man durchführen kann, um seine Reaktionsschnelligkeit für das Tischtennis spielen zu verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?