Ist Tiefkühlkost ein guter Energielieferant nach dem Sport?

0 Antworten

Langlaufen in der Ramsau

Hab gehört in Ramsau am Dachstein in der Steiermark soll man total gut langlaufen gehen können?! War von euch schon jemand dort und kann mir dieses Gebiet empfehlen?

...zur Frage

Kennt jemand von euch Tricking?

Hallo an alle

Habt ihr schonmal vom sogenannten "Tricking" gehört? Das ist eine Trendsportart die mir auf den ersten Blick richtig gut gefällt, bin mir aber nicht sicher, wo man das in Berlin lernen kann. Kennt ihr sowas wie einen Tricking Club in der Umgebung? Und was ist mit dem Trampolin- muss ich mir gleich ein großes/teures Modell besorgen oder reicht für den Anfang auch so ein SportPlus Fitness Trampolin (siehe hier https://www.norma24.de/sport-freizeit-und-hobby) ?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

...zur Frage

Wie lange vor dem Langlaufen sollte ich nichts mehr Essen?

Gibts da einen Richtwert?

...zur Frage

Schulterverletzung beim Sport?

Hallo Leute,

ich spiele schon seit Jahren in einem Basketball-Verein und wir hatten dieses Wochenende wieder mal ein Spiel. Es ist soweit gut verlaufen, allerdings habe ich mir während des Spiels meine Schulter ausgekugelt.. ich konnte danach nicht mehr weiterspielen, da ich starke Schmerzen hatte. Ich frage mich nun, ob ich Schmerzensgeld für die Verletzung beim Sport beantragen kann? Ich habe gelesen, dass man billige Entschädigung in Geld fordern kann (https://www.bussgeldkatalog.de/schmerzensgeld-schulterluxation/#Steht-Ihnen-Schmerzensgeld-bei-einer-Schulterluxation-zu). Denkt ihr, dass sich das lohnen würde oder soll ich das lieber sein lassen?

...zur Frage

Wie schnell kann man Langlaufen lernen?

Kann man als Anfänger bei einem 14 tägigen Urlaub und täglichem Training schon mal ganz gut Langlaufen lernen? Wie lange braucht man als sportliche Person um das zu erlernen?

...zur Frage

Rolle der Aerodynamik beim Langlaufen?

Welche Rolle spielt die Aerodynamik beim Langlaufen? Im Radsport ist sie einer der wichtigsten Faktoren, im Langlauf ist mir aber bis dato noch nichts über spezielle Entwicklungen zur Verbesserung der Aerodynamik beim Langlaufen (bis auf die Hocke in der Abfahrt^^) aufgefallen, Weiß viell. jemand Bescheid ob es ein paar Tricks gibt, die Aerodynamik beim Langlaufen zu verbessern? Gibt es spezielle Entwicklungen im bereich der Langlaufanzüge?
Oder ist ihre Rolle viel zu gering als dass es von Vorteil ist sie zu verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?