Ist Tennis auf dem Sandplatz besser für die Gelenke als Hartplatz?

0 Antworten

Was kann man vorbeugend gegen einen Tennisarm tun?

Ich kenne mich damit nicht so aus, habe nie Tennis gespielt. Aber mein Bruder macht das jetzt und da richte ich die Frage mal an euch Experten... Danke für Antworten!

...zur Frage

Kann man Depressionen mit Sport bekämpfen oder sogar vorbeugen?

Guten Morgen zusammen :)
Das Thema Depressionen interessiert mich zur Zeit sehr, deshlab ahbe ich noch eine Frage an Euch:
Kann man mit Sport (prinzipiell mal egal welcher Art) Depressionen auch bekämpfen, oder Ihnen sogar vorbeugen? Oder hat der Sport auf die Depressionen keine Auswirkungen?
Freue mich schon auf Eure Antworten!
Lg, Claudia

...zur Frage

Wie übersteht man am besten Festival Konzerte Stehen Tanzen Hüpfen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Tipps für meine Beine.
Am Donnerstag, Freitag und Samstag möchte ich gerne die meiste Zeit draußen, wahrscheinlich im Stehen verbringen und auf drei Konzerte gehen.
Ich bin 34, untrainiert und fühle mich oft schwach (wahrscheinlich Reizdarm).
Nun hätte ich gerne Ratschläge, was ich davor, zwischendurch und danach machen sollte, um die Tage möglichst beschwerdefrei genießen zu können.

Ich bin offen für jeden Hinweis und denke an solche Dinge wie zum Beispiel:
vorher Dehnen?
währenddessen spezielle Nahrung?
danach heißes Bad?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kann man durch gezieltes Bauchmuskeltraining einem Leistenbruch vorbeugen?

Höre immer wieder, dass sich Leute, auch Sportler einen Leistenbruch zugezogen haben. Kann ich mich schützen, indem ich gezieltes Bauchtraining (etwa der unteren Bauchmuskulatur) mache ?

...zur Frage

Wie schütze ich meine Unterschenkel beim Flossenschwimmen vor Überlastung?

Ich bin im Urlaub mit Flossen geschwommen und habe nach einer Viertelstunde durch einen Krampf in der Wade aufhören müssen. Meine Unterschenkel taten noch Tage an der Vorder- und der Rückseite weh. Jetzt bin ich aber kein unsportlicher Typ. Wie kann ich dieser Problematik am besten begegnen?

...zur Frage

Was mache ich gegen Rückenschmerzen beim Inlineskaten?

Ich bekomme beim Inlineskaten nach ca 30min immer leichte Rückenschmerzen. Ich glaube das kommt durch die Position die ich beim Fahren einnehme. Man ist ja immer etwas nach vorne gebeugt. Was kann ich dagegen aber machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?