Ist Telemark-Skilauf einfach zu lernen?

1 Antwort

Falls man gut skiläuft: 2 Tage, dann erinnert's schon an Telemark, was man da macht. Kann man nicht skilaufen, ist das sehr variabel......

das erste mal snowboarden

öhm ja ich habe mir überlegt nächstes jahr snowboarden zu lernen und auch mit dem board ins skilager zu gehen ich habe nur ein problem in unserem skilager darf man nicht ganz anfänger sein das heisst das man mindestens blaue pisten fahren können sollte (kann man das so schreiben?xd) aber wir gehen nur 3 tage in die skiferien und vlt 3-4 mal in eine skihalle könnteich in dieser zeit lernen zu snowboarden?? noch ein paar infos ich bin 13in denwintermonaten dann 14 fahre waveboard ski und skateboard und in den ferien surfe ich habe also einen ziemlich guten gleichgewichtssinn^^ danke für die antworten :))

...zur Frage

Ski fahren für anfänger in Bayern.

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt und will diese Jahr das erste mal Skifahren ausprobieren.Ich wohne in Regensburg und will mit meiner Mutter und einem Kumpel in den Faschingsferien im Bayrischen wald Skifahren welche Piste ist da empfelenswert wo mann auch ski und schuhe ausleihen kann preißlich solte es auch nicht all zu teuer sein das ganze nur für einen Tag.

Dann als nächstest wie schon gesagt ich binn totaler anfänger in sachen skifahren,binn aber ein sehr guter schlittschuläufer wird mir das was helfen um das fahren schon einigermasen zu können. Und wie soll ich anfangen zu lernen ( will keinen skikurs etc. machen hab leider kein geld ).

MFG Max

...zur Frage

Klassische oder Skating Ski??

Hallo!

Ich bin eigentlich ein Alpin-Typ und bin mangels Schnee vor gut zwei Jahren (Winter 2009/2010) zu Langlauf umgestiegen. Für zwei Winterurlaube in Skandinavien habe ich mir vergleichsweise schmal geschnittene Back-Country Ski mit Stahlkanten gekauft und war dort für die Touren sehr glücklich damit. Hier (meist am Ochsenkopf) kann ich auch damit fahren, da sie noch schmäler sind als normale Loipenbreite, aber natürlich sind sie langsam (hatte auch ein paar Mal normale klass. LL-Ski geliehen) und kurz (3 cm über Körpergröße).

Ich möchte mir für hier noch ein zweites Paar LL-Skier zulegen und frage mich nun: Skating Ski oder klass. LL-Ski? Ich fahre gut Inliner und ab und an auch Schlittschuh und Skating wäre daher ab und an sicher nett. Denke, beides ab und an zu machen - Loipe und Skating- Welche Skier empfehlt Ihr mir dann: Skating Ski und damit ab und an in die Loipe oder klassische und damit ab und an (mit Combi-Schuhen) Skaten? Ich dachte, klassische sind wegen der Spannung für beide Einsätze besser geeignet, aber kenne mich da noch nicht gut genug aus, um mich entscheiden zu können!

Vielen Dank schonmal und viele Grüße Steffi

...zur Frage

Fahrten zu Training oder Fußballspielen steuerlich absetzbar?

Hallo.

Mein Sohn spielt in einem Verein Fußball, zum Training fahren wir ca. 40km, einfache Strecke. Zu den Spielen am WE kommen jeweils auch ca. 50km Fahrt, einfach, hinzu.

Können Fahrten zum Training oder zu Fußballspielen von der Steuer abgesetzt werden? Gibt es dafür auch eine Kilometerpauschale?

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Wie lerne Ich einen Schrittüberschlag?

Hi :-)

Ich versuche schon lange einen Schrittüberschlag zu lernen (Beim Training mit Spottern), aber ich bekomm es einfach nicht hin. Langsam glaub ich echt ich bin zu blöd dazu, die meisten aus meinem Verein können den schon oder haben die Technik einfach schneller und besser drauf.

Meine Probleme beim Überschlag:

  • Ich habe einen Beinwechsel (ich wechsle die Position der Beine während des Überschlags -> erst ist das linke Bein vorne (rechts, also mein Standbein, zieht hinterher), dann wechsel ich und mein Standbein (rechts) ist vorne

  • Ich lande meistens auf dem Po

  • ich biege meinen Rücken während des Überschlags kaum zur Brücke, drücke kaum mein Becken raus

Ich weiß einfach nicht, wieso das nicht in meinen Kopf geht. Bei Anderen sieht das so einfach aus, aber ich bekomm das einfach nicht hin! Ich hab mir schon gefühlte 100 Tutorials auf Youtube angeguckt. Was kann ich tun, damit ich den Schrittüberschlag endlich lerne? :-(

Liebe Grüße & Danke im Vorraus!

...zur Frage

Mit Explosiven Sprüngen Sprungkraft steigern?

Also, ich werde bald 14 Jahr alt und möchte mit 14 meinen ersten Dunk schaffen, das ist ein großes Ziel und ein großer Wunsch noch dazu. Ich bin 1,77 Groß und komme bei einem Normalen Korb schon an die Schnur bzw. Kette und kann mich locker hochziehen, aber ich will ja Dunken können deswegen habe ich mir ein Paar Tipps aus dem Internet geholt das neber dem normalen Krafttraining wie z.B. Kniebeuge auch "Explosive" Sprünge helfen die Sprungkraft zu Steigern? Ach ja.. ich bin wirklich niemand der einfach nur Dunken lernen will un auf den Rest wie die Grundlagen scheißt! Im gegenteil, ich habe mir das einfach nur zu meinem Ziel gemacht! Das wollte ich nur sagen bevor das irgendjemand schreibt.

Grüße Hannes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?