Ist Tauchen wirklich so teuer?

1 Antwort

Hallo,

es kommt ganz darauf an wie weit du gehen willst.

Anfangs benötigst du natürlich eine ABC Ausrüstung, d.h. Maske Schnorchel, Flossen, (um die 100 EUR) & die Ausbildung (z.B. OWD um die 300 EUR) soweit ausgestattet kann man schon loslegen, denn alles andere kann man sich auch leihen.

Wenn du danach allerdings öfter tauchen willst, wirst du nicht darum kommen dir auch die anderen Ausrüstungsteile zu kaufen. Dazu gehören u.a.:

  • Anzug (je nach Region von Shorty über 7mm zum Trocki)
  • Computer
  • Oktopus
  • Finimeter
  • Kompass etc. diese Liste kann man noch um einiges Verlängern. Preise geb ich hier mal bewusst nicht an, denn da sind große Unterschiede möglich.

Inwieweit das jetzt für dich teuer ist musst du entscheiden ;-)

Gruß Andre von www.tauchsucht.de

Was möchtest Du wissen?