ist tanzen eine sportart??

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Selbstverständlich und natürlich ist Tanzen eine Sportart und wenn du richtig tanzt :-) ist dir das auch nach kurzer Zeit klar....

es ist eines der anstrengensten Sportarten, die ich kenne, wenn man es richtig betreibt. tanzen verbrennt nebenbei bemerkt auch mit die meisten kalorien ;) hält fit, sorgt für eine gute haltung und macht dazu noch eine menge spaß ...

Natürlich und intensiv betrieben auch ziemlich anstrengend. Turniertänzer betreiben ein intensives Training dass eindeutig als Leistungssport zu sehen ist.

Natürlich gehört Tanzen auch zu den Sportarten.

Ja, Tanzen ist eine Sportart, allerdings (noch) keine Olympische Sportart. Auf Wettbewerbsniveau (Turniertanz) ist es sogar Hochleistungssport.

Auch wenn es so leicht, locker und fließend aussieht, steckt verdammt hartes und anstrengendes Training dahinter, DAMIT es so leicht, locker und fließend aussieht.

Guck mal zu Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Tanzsport

Dort bekommst du einen Überblick.

Hischem99 29.03.2011, 20:12

keinen link???????????????????

0
sportella 29.03.2011, 23:04
@Hischem99

dann tipp doch einfach selber "tanzsport" ein und such selber bei wiki... oder bringst Du das Wort nicht fehlerfrei zusammen? Kann ja wohl nicht allzuschwer sein.

0
sabsine 29.03.2011, 23:58
@Hischem99

Ähem... ich will dir nicht zu nahe treten, ... aber wenn du mal genau hinsiehst, dann ist da ein Link drin. Das "grün hinterlegte", was mit http://... anfängt. In meinem Browser nicht zu übersehen...

0

Hallo :) Ja Klar das ist eine Sportart , ich selbst tanze auch seit dem ich 3 bin mit vielen pausen haha . Und ich darf jetzt auch bald bei den Deutschen Meisterschaften mittanzen und das training ist hart und kurz vor den Wettkämpfen wird es härter , bei jedem Fehler 20 Liegestütze also ist es sogar eine harte Sportart , aber das ist es Wert . Tanzen ist einfach das Beste in meinen Augen , man kann da sogar Frust auslassen auch wenn man sich das nicht vorstellen kann hehe . Naja jetzt habe ich viel geschrieben was eigentlich nicht wirklich jeden interessiert glaub ich . Naja ich hoffe ich habe dir geholfen :)

Lg :)

Was möchtest Du wissen?