Ist Streetball schädlicher für die Gelenke als normales Basketball?

0 Antworten

Was spielt ihr lieber: Streetball oder Basketball?

Es gibt ja zwei verschiedene Formen von Basketball, normales Basketball in der Halle, oder Streetball, meistens im Freien auf Asphalt. Was bevorzugt ihr lieber?

...zur Frage

niedrige Basketballkörbe

Ich spiele oft an einem Schulhof Basketball, der Korb ist aber nur ca. 2.90 m hoch. Trainiere ich meinen Wurf, wenn ich dort werfe oder ist es sogar schlecht für meinen Wurf, weil ich m ich an eine falsche Korbhöhe gewöhne?

...zur Frage

seit ich öfters schwimme knacken bei mir die Gelenke sehr oft, aber schmerzfrei

ich schwimme seit einem halben Jahr. die ersten 3 Monate etwa 3 mal pro Woche, mittlerweile aber 5 bis 7 mal die Woche- das brauch ich einfach um mich gut zu fühlen. Aber bei mir knacen alle , wirklich alle Gelenke: Wenn ich abends im Bett liege und tief einatme, knacken immer mal so 3 bis 5 Wirbel. Wenn ich meine Arme ausstrecke, knacken die ellenbogen, die Fußgelenke ,geben ein schönes "Konzert" wenn ich den Fuß kreise.. aber ich hab keine schmerzen in den Gelenken, auch nicht beim schwimmen selbst. und normal beweglich bin ich auch. knochen oder gelenkkrankheiten habe ich nicht -also nicht das ich wüsste :) .. vorm schwimmen, also vor einem halben Jahr hatte ich zwar auch oft gelenkknacken, aber nicht so laut und nicht so oft wie jetzt. noxch zur Info: ich bin 16 Jahre alt, nur 70kilo schwer, und mein letzter wachstumsschub war vor etwa nem jahr zuende (weils ja auch daran liegen könnte). Danke schonmal für euere Antworten.

...zur Frage

Welchen Ball empfehlt ihr für Street-Basketball

Es ist zwar noch hin bis zur Spielzeit auf dem Freiplatz, ich möchte aber dennoch schon mal fragen. Ich bin auf der Suche nach einem guten Ball der nicht zu teuer ist, aber auch mindestens einen Sommer übersteht.Was könnt ihr empfehlen, einen Indoor/Outdoor Ball?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?