Ist Steptanz schlecht für die Knie?

1 Antwort

Also wenn du schon gut trainiert bist, glaube ich nicht, dass du Probleme mit den Knien bekommen wirst. Es sei denn, du bist hier schon vorbelastet. Also dann würde ich es dir nicht empfehlen. Aber meine Cousine macht es schon seit 20 Jahren und hatte noch nie Knieprobleme. Sie musste mal pausieren, weil sie umgeknickt ist bei einer Choeographie, aber da hatte sie dann ein Knöchelproblem. Und als das auskuriert war war sie auch bald wieder fit. Ich würde mal intensiv mit der Trainierin sprechenn und wenn du die Technik gewissenhaft übst, dann seh ich da keine Schwierigkeiten!

da bin ich ja beruhigt!

0

Hilfe Patellaluxation?

Meine Knie Scheibei ist und wieder rein Wollte drei Sachen Fragen 1 ist es normal das leichte Krämpfe die schnell weggehen entstehen? 2 wenn ich meine Schiene Befestige Tut nur der letzte Verschluss weh dannach auch mein Knie 3. Der Arzt hat mir die Thrombose Spritzen direkt ins Bein Getan Etwa 30 -40 cm über den Knie habe aber gelesen das man die Spritze nur Seitlich stechen Soll habe Angst das ich jetzt Thrombose habe und alle drei Fragen von mir deswegen sind. Sorry für die Rechtschreibung.

...zur Frage

ich habe nach dem Biken öfters mal Knieschmerzen. Helfen Schröpfgläser?

Eine Bekannte von mir hat sich nun Schröpfgläser gekauft und wendet diese auch selbst an. Ich habe mich bezüglich der Schröpfgläser nun auch mal schlau gemacht ( http://schroepfglaeser-info.de/ ) ....wenn es bei mir helfen würde, wäre es wirklich eine praktische Sache, denn so teure sind sie nicht. Wie sind eure Erfahrungen zum Thema Schröpfgläser ??

...zur Frage

Welcher Heimtrainer ist bei chronischen Kniebeschwerden zu empfehlen?

Hallo,

ich habe bereits seit meiner Jugend chronische Schmerzen in meinem linken Knie. Da ich beruflich sehr eingespannt bin und meine Freizeit sehr knapp bemessen ist, würd ich gern Abends nach der Arbeit vor dem Fernseher ein bißchen Cardiotraining machen. Dafür würde ich mir einen Heimtrainer anschaffen. Nun zu meiner Frage: Zu welchem Trainingsgerät würdet ihr mir raten? Ich würde ansich zu einem Stepper tendieren, weiß aber nicht ob das nicht eher ungünstig für mein Knie ist. Gibt es noch andere Geräte die besonders die Problemzonen einer Frau ansprechen ( Bauch Beine Po? )

Für jegliche Ratschläge bin ich sehr dankbar :-)

Gruß, Feli

...zur Frage

Knie -.-

So noch ne Frage zum tollen Patellaspitzensyndrom -.- 1. Braucht man überhaupt Krücken beim Patellaspitzensyndrom ? 2.Ich kann jetzt kaum mehr laufen innen im Knie tut das sau weh): Kann nur noch mit Schmerzen trotz Bandage auf der Hacke auftreten ). Der Arzt meinte ich soll normal weiterlaufen und wenn ich mit meiner Mum rede sagt sie nur : `'Kann man nix machen - sind die Sehnen.' Am liebsten wären mir jetzt echt Krückenn weils echt sau weh tut -.- Was soll ich jetzt machen ?

...zur Frage

Was für Knie-Bandagen sind für Sportler am besten?

Ich hab immer wieder mal leichte Probleme mit dem rechten Knie, und möchte nun doch mal so eine Knie-Bandage ausprobieren. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen damit? Welche Sport-Bandage könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Ist mit Knie Bandagen laufen sinnvoll?

Sollte man bei leichten Knieproblemen mit Knie Bandagen laufen um die Knie etwas zu entlasten? Schadet man sich damit weil die Bänder lockerer werden oder festigt es eher durch die Stabilisierung des Gelenks?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?