Ist squash eine schädliche Sportart für die Knie?

Support

Liebe elena,

herzlich Willkommen auf der sportlerfrage. Dein sportlicher Wissensdurst scheint ja unerschhöpflich zu sein. Um eine möglichst hilfreiche Antwort zu bekommen, wäre es vielleicht bei der ein oder anderen Frage noch sinnvoll gewesen das erklärende Textfeld zu nutzen, damit die Community genau weiß um was es dir geht. Ich wünsche dir noch viel Spaß, und hoffe, dass dir bei all deinen Fragen weitergeholfen wird. Schöne Grüße,

Tom vom sportlerfrage.net-Support

1 Antwort

Ich denke genauso wie MadVolley. Es gibt beim Squash sicherlich einiges an Verletzungs- oder Überlastungspotenzial, wenn man aber durchtrainiert ist, die Technik (vor allem die LAuftechnik) gut beherrscht, dann kann man durchaus auch intensiv squashen, ohne dass man Schaden davonträgt.

Warum ist Squash so unpopulär?

Aus welchen Gründen spielen so wenige Leute eigentlich Squash? Ich habs jetzt mal ausprobiert und finde es echt klasse! Aber im allgemeinen spielen doch sehr wenig Leute. Was macht denn die Sportart eurer Meinung nach unattraktiv? Die Preise, die Tatsache dass man immer einen Partner braucht und immer indoor ist...???

...zur Frage

Was sind gute Squash Bälle?

Was würdet ihr euch für Squash Bälle anschaffen? ich möchte für den Verein gleich eineige Kaufen!Was empfehlt ihr?

...zur Frage

Fitnessstudio nach op?

Erstmal Moin, ich bin 16 Jahre alt und ich wurde vor 3 Monaten am rechten Knie wegen Knorpelschaden grad 4 operiert. Meine op ging 1 std und danach hatte ich auch keine großen Schmerzen. Ich bin 6 Wochen mit Krücken gelaufen und habe zuhause noch physoterapeutische Übungen gemacht. Doch jetzt ist meine Frage ob ich wieder zum fitness gehen darf mit den ganzen Kraftübungen und dem beintraining bei der beinpresse und wie viel Kilo ich Maximum tragen darf auf den Beinen. Danke im Voraus

...zur Frage

Squash-Racket auch für Speedminton nutzen?

Hallo!

Ich möchte mir ein Squash Racket zulegen um 1x die Woche Squash zu spielen. Jedoch möchte ich auch ab und zu Speedminton spielen. Kann ich dazu das Squash-Racket nutzen (sind ja ziemlich ähnlich)? Habt ihr eine nicht allzu teure Kaufempfehlung? Worauf sollte ich achten?

...zur Frage

Ist Squash eigentlich wirklich so ungesund?

Man hört doch von fast allen, dass Squash so ungesund sein soll, und die Knie kaputt macht, und den Bewegungsapparat zu stark beansprucht. In dem Moment stelle ich mir immer als Paradebeispiel eine klassische Blutgrätsche beim Fußball vor, und bin mir dann gar nicht mehr so sicher, ob Squash so ungesund ist. Ich finde nämlich, dass man zum Squashen fitter sein muss als zB beim Tennis, weil die Nettospielzeit viel länger ist, und man somit pro Zeiteinheit viel mehr Sport für den Körper macht. Wer hat Erfahrungen damit?

...zur Frage

Schmerzen 7 Monate nach Kreuzband OP?

Hallo. Ich bin vor ca. 7 Monate am rechten Knie operiert worden. Vorderes Kreuzband gerissen, innerer und äußerer Meniskus kaputt, inneres Seitenband gerissen und ein Loch in der Kapsel.. ziemlich übel also.

Jetzt nach 7 Monaten habe ich immer noch starke Schmerzen bei Belastung und ein klacken eigentlich immer. Von der Streckung und Beugung her ist alles gut. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Ratschläge?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?