Ist sport mit 14 ungesund?

3 Antworten

Im Gegenteil, Sport hält dich gesund und fit, macht Spass und du findest neue Freunde. Alter, Gewicht und Grösse passen bestens. Du kannst jeden Sport machen, gesund sind sie alle, solange dabei ausreichend Bewegung vorkommt (Schach zählt also nicht). Da Vereinssport gut ist würde ich nach Vereinen in der Nähe googeln und dann einfach mal dort vorbeigehen und probieren.

Hallo SportMit14,

Ich kann deine Frage nicht ganz nachvollziehen. Daher gehe ich davon aus, dass du meinst, ob doch Sport mehr wachsen lässt und dein Gewicht beeinflusst. Sport ist nämlich nicht schädlich, sondern ein Beitrag zu deiner Gesundheit. Ich nehme an, dass du in der Schule Turnunterricht hast und dabei machst du doch auch Sport. Was genau ist denn deine Sorge? Hast du Angst, dass es dich dünner macht, oder willst du mehr Kilo auf die Waage bringen?

LG

Nein, Sport ist in jedem Fall hilfreich. Ausser Leistungssport. Das ist zwar nicht so gut für die Gesundheit wie Amateursport aber bringt Geld.

Was möchtest Du wissen?