Ist Snowboarden im Tiefschnee was für Anfänger?

2 Antworten

Am besten übst Du das Tiefschneefahren in einem Skigebiet, das auch unpräparierte Hänge bietet. So kannnst Du das Tiefschneefahren üben, ohne Dich in große Gefahr zu begeben oder weiter zu müssen, obwohl Du nicht mehr kannst. (Tiefschneefahren beansprucht ganz andere Muskelgruppen als das Pistenfahren und geht ganz schön in die Oberschenkel!) Solche Skigebiete sind z.B. das Zillertal (Mayrhofen, Penken) die Axamer Lizum, das Kühtai, Ischgl und Kitzbühel.

Hier solltest Du auf alle Fälle ein nahgelegenes Skigebiet zum Üben finden :-)

http://tinyurl.com/y8c9nr2

Wie bereits erwähnt, du fällst weicher :) Im Tiefschnee fahren verlangt schon einiges ab. Ich würde es einem Anfänger nicht empfehlen!

Was ist technisch anspruchsvoller: Speer oder Kugel?

Haben diskutiert welche Wurfdisziplin vom technischen her am schwierigsten ist. DIe Leichtathleten unter euch können mir das bestimmt sagen, was für euch schwerer ist! lg

...zur Frage

Auf der Suche nach einer guten Snowboardhose!

Hallo,

suche für die nächste Saison nach einer guten Snowboardhose oder einer Hose, die sich zum Snowboarden eignet. Habt ihr Vorschläge (Modell, Marke, Shop,...), Erfahrungen? Mir ist eigentlich nur das Preis/Leistungs-Verhältnis wichtig.

...zur Frage

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

das erste mal snowboarden

öhm ja ich habe mir überlegt nächstes jahr snowboarden zu lernen und auch mit dem board ins skilager zu gehen ich habe nur ein problem in unserem skilager darf man nicht ganz anfänger sein das heisst das man mindestens blaue pisten fahren können sollte (kann man das so schreiben?xd) aber wir gehen nur 3 tage in die skiferien und vlt 3-4 mal in eine skihalle könnteich in dieser zeit lernen zu snowboarden?? noch ein paar infos ich bin 13in denwintermonaten dann 14 fahre waveboard ski und skateboard und in den ferien surfe ich habe also einen ziemlich guten gleichgewichtssinn^^ danke für die antworten :))

...zur Frage

Fussball: Sind Stollenschuhe eigentlich schwerer als Nocken Schuhe?

Sind Stollenschuhe schwerer als nocken schuhe? Mir kommt das nämlich so vor...zumindest fühle ich mich mit Stollen mit sehr behäbig, bzw sie fühlen sich so schwer an. Wie geht es euch da? lg

...zur Frage

kann mir einer etwas genauer erklären, wie man die Wiper-Vorhand spielt/technisch gesehen?!

ich weiss nich ganz wie man sie technisch durchführt und halte es aber für wichtig zu erfahren wie es geht, denn nach meinen erkenntnissen kann man viel druck mit ihr ausführen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?