Ist Seilspringen wirklich so effektiv?

1 Antwort

Ja, ist es wirklich. Vor allem der Ausdauer und der Koordination kommt es zugute. Du strengst ja deine Beine (springen), Arme (Seil drehen) und den Rumpf / Rücken (Körperspannung) an was dem gesamten Körper zugute kommt. Und da du gleichzeitig im Rhythmus springen und das Seil drehen musst schult es die Koordination. Ich denke einen großen Kraftzuwachs gibt es leider nicht, wenn dann in den Unterarmen und den Beinen. Wieviel ? Gute Frage, mehrmals die Woche (aber nicht Täglich!), jeweils entweder auf maximale Fehlerfreie länge oder mal auf Geschwindigkeit gehen (wieviele pro 3 Minuten ?) Und bedenke die Möglichkeiten: einfach springen (oder mit "Zwischenhopser"), einbeinig, pro sprung 2 mal das Seil drehen, Rückwärts das ganze..

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem "Trainingsplan" (Fokus auf Ausdauer)?

Ich bin jetzt kein Experte und ich habe auch nicht endlos viele Intrrnetseiten über Trainingspläne durchgelesen...

Ich würde am Anfang erstmal 3 Mal die Woche trainieren und später sobald mein Körper sich dran gewöhnt eventuell öfter.

(Ich bin blutiger Anfänger)

Montag : 15 Min laufen und Bauchmuskeln (sit-ups...)

Dienstag : Pause

Mittwoch : 10min laufen und Einwenig Krafttraining (Rücken Brust Beats Trizeps)(Möchte auch bisschen Muskeln aufbauen...)

Donnerstag : Pause

Freitag : Pause

Samstag : 15 min laufen und Bauchmuskeltraining

Mit der Zeit würde ich dann entweder das lauftempo (auf'n Laufband) erhöhen oder halt eben auf 20minuten (und weiter) hocharbeiten.

...zur Frage

Wirken Bananen wirklich erst nach 2 Stunden?

Ich habe gehört, dass es schlecht ist zB während einem Tennismatch eine Banane zu essen, da sie 2 Stunden braucht um zu wirken. Stimmt das? Also wenn das stimmt dann am besten 2 Stujdnen vor einem Match eine essen?

Und noch was zum Traubenzucker: Wie lange braucht der um zu wirken und für wie lang wirkt er und was bewirkt er genau? Danke schonmal

...zur Frage

Was bewirkt Maximalkrafttraining?

Was passiert da genau in den Muskeln?

...zur Frage

Seilspringen auch ein Ausdauer Sport?

Ja Frage steht oben Fals es einer ist, wie lange am stück wie schnell usw. =) Lg Glominomi

...zur Frage

Kraftraining + Seilspringen - Wann?

Ich möchte ein wenig abnehmen, fitter werden und Muskeln aufbauen. Montag, Mittwoch und Freitag mache ich jeweils ein Ganzkörpertraining im Fitnessstudio. Ich möchte zusätzlich noch das Seilspringen einbauen. Mache ich gerne und ist auch effektiv. Nur wann? Immer an den Trainingstagen, also vor dem Kraftraining oder jeweils an den Ruhetagen, also Dienstag, Donnerstag und Samstag? Dauert immer so 10-15 min.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?