Ist Seilspringen wirklich so effektiv?

1 Antwort

Ja, ist es wirklich. Vor allem der Ausdauer und der Koordination kommt es zugute. Du strengst ja deine Beine (springen), Arme (Seil drehen) und den Rumpf / Rücken (Körperspannung) an was dem gesamten Körper zugute kommt. Und da du gleichzeitig im Rhythmus springen und das Seil drehen musst schult es die Koordination. Ich denke einen großen Kraftzuwachs gibt es leider nicht, wenn dann in den Unterarmen und den Beinen. Wieviel ? Gute Frage, mehrmals die Woche (aber nicht Täglich!), jeweils entweder auf maximale Fehlerfreie länge oder mal auf Geschwindigkeit gehen (wieviele pro 3 Minuten ?) Und bedenke die Möglichkeiten: einfach springen (oder mit "Zwischenhopser"), einbeinig, pro sprung 2 mal das Seil drehen, Rückwärts das ganze..

Seilspringen als Cardio/Ausdauertraining ?

Also ich wollte fragen ob seilspringen (ca. 20 min) als Cardiotraining benutzen kann ? Also mein primäres Ziel ist FETTVERBRENNUNG bzw. Senkung des KFA - wenns ausdauer bringt auch nicht schlecht. Da joggen und fahrrad fahren nicht so meins ist und seilspringen hervorragend zu meinem hobby boxen passt wäre das genial.

Also verbrennt es FETT(muskeln sollen erhalten bleiben) im ungefähr gleich starkem maß wie joggen o.ä.?

...zur Frage

kann man durch schwimmen Muskeln aufbauen?

also nicht als treibboje, logisch, aber ca 60 minuten am tag am limit, also sodfass man sich danach richtig leergepumpt fühlt. die technik kann ich (schwimmverein) jetzt wollte ich aber fragen ob man durch schnelles schwimmen auch wirklich muskeln aufbauen kann. wäre ja ne gute kombo- ausdauer+muskeln. btw: bin ein jugendlicher und habe recht wenig muskeln (70kg bei 1,80m)

...zur Frage

Ist es gut für die Muskeln wenn man mit leichten Muskelkater weiter trainiert?

Hallo manche Leute haben mir gesagt das ein Muskelkater ein gutes Zeichen ist da man weiß das die Muskeln wachsen und andere wieder das Gegenteil deswegen wollte ich hier fragen ob es Sinn macht mit einen leichten Muskelkater weiter zu trainieren auch wenn man schon einen Tag Pause gemacht hat oder bewirkt das genau das Gegenteil?

...zur Frage

Muss ich jeden Tag dehnen, damit es was bringt?

Damit bei Verkürzung die Muskeln wirklich effektiv gedehnt werden: muss ich wirklich JEDEN Tag dehnen damit es was bringt? Kann ich das ganze schon lassen, wenn ich nur jeden zweiten Tag dehne?

...zur Frage

Ausdauer schnell, effektiv trainieren. wie?

Ich krieg in ca 2 Wochen eine Note auf Ausdauer. Also 12 Minuten Joggen. WIe trainier ich dass am Besten. Ich dacht so jeden 2ten bis 3ten Tag Joggen gehen. Aber wie lange reichen so 20 Minuten oder ist länger sinnvoll? Weil ich muss ja bei der Note auch nur 12 Minuten Joggen. Herzliches Dankeschön für eure Antworten ;)

...zur Frage

Wer von euch macht Pole Dance? Ist es wirklich so effektiv?

Frage steht ja oben.^^ Sollte man zusätzlich zum Poledance Kurz noch ins Studio gehen? Wie lange dauert es bis man so einigermaßen was kann.

Halten diese Teleskopstangen wirklich was aus? Welche Marke ist gut?

Bitte bitte ganz viele Erfahrungsberichte!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?