Ist Schnelligkeit überhaupt eine Fähigkeit ?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schnelligkeit ist ein Merkmal einer Fähigkeit 45%
Schnelligkeit ist eine eigene Fähigkeit 36%
keine Ahnung 18%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schnelligkeit ist ein Merkmal einer Fähigkeit

In meinen Augen ist Schnelligkeit keine eingenstände Fähigkeit sondern das Merkmal einer Fähigkeit, welches durch Training stärker ausgeprägt werden kann. Generell Schnelligkeit zu trainieren halte ich für Unsinn, man trainiert immer bezogen auf eine Fähigkeit. LG

Schnelligkeit ist ein Merkmal einer Fähigkeit

Es gibt kein eigenes Schnelligkeitsorgan im menschlichen Körper, im Gegensatz zum Muskel bei der Kraft oder dem Herzen und der Lunge bei der Ausdauer.

Schnelligkeit ist ein Merkmal einer Fähigkeit

Wenn man die Schnelligkeit auf das Laufen/ Sprinten bezieht, ist es für mich ganz klar eine eigene Fähigkeit, welche auch in hohem Maße talentbedingt ist. Bei den anderen Aspekten die du anführst, ist es folglich eher ein Merkmal

7

Laufen ist ja nichts anderes als eine technomotorische Fertigkeit und Sprinten ist Laufen mit hoher Schnelligkeit/Geschwindigkeit.. (merkst du was?)

0

Kondition aufbauen von freitagnachmittag bis dienstag??

guten morgen leute, ich haett gern dass ihr hintergrundwissen habt aber will mich auch kurzfassen:

heute erstes tryout fuers fussball team, ging ganz gut...will nur am dienstag richtig abgehen um sicher zu stellen dass ich auch "auffalle" und nich die graue masse bin...DIE trainerIN (^^) hat heut gesagt wers ernst meint sollte am wochenende ein wenig laufen gehen...

meine idee: freitag nachmittag 1 einheit samstag und sonntag jeweils 2 einheiten und montag eine kleine einheit...

so wuerd ichs aufteilen, ich werd sprinten und an ausdauer arbeiten, also vermutlich eine seite des quadrats sprinten (vllt so....20m) dann joggen und wieder sprinten...und dann eben ausdauer so lang wies geht...also so 30 minuten oder 40 oder so mals ehen wies geht