Ist Salz ein Muskelkiller?

0 Antworten

Tauchen mit Kontaktlinsen?

Kann man mit Kontaktlinsen tauchen und die Augen unter Wasser aufmachen? Gehen Kontaktlinsen von Salz- oder Chlorwasser kapputt?

...zur Frage

Reichen Hanteln aus?

Hallo erstmal

Habe mir heute für 40 € 2 10 Kilo Hanteln gekauft. Ansonsten mache ich eher Eigengewicht als Kraftraining. Frage ist: Ich mache als Kampfsport Wing Chun und Jiu-Jitsu und möchte auch ein bisschen Kraftraining machen um Muskeln aufzubauen. Mein Wing-Chun Trainer meinte, man sollte intensives Krafttrainig vermeiden, weil zu vie Muskeln im Kampf eeher hinderlich. Reichen da diese Hanteln mit Liegstützen Sit-up und Klimmzäge e.t.c aus?

...zur Frage

Diamond Push Ups?

Hallo

Ich habe bis vor kurzem 100 Diamond Push Ups mit Füssen auf Bett gemacht, um nicht am Ende der Übung aus der Puste zu sein (wegen Ausdauer) mache ich nun 20 das Stück , jedoch mit 6-10 Sekunden pro runter- und hochgehen, ich lasse also die Muskeln so richtig ziehen bis ich oben bin. Das Ding ist, ich spüre danach kein besonderen Muskelkater und frage mich deshalb ob das zu wenig war wenn man keinen grossen Muskelkater später verspürt? Möchte ungerne meine Muskeln schrumpfen lassen

...zur Frage

kann ich eiweiss aus mandeln beziehen,wenn ich abnehmen will? wie sind die fette darin?

sind die fette in den mandeln schlecht für mich, wenn ich abnehmen will..ich trainiere ja auch meine muskeln und esse auch eiweiss..wiege 98kg und esse jeden tag an die 200 gr über magerquark,pute,thunfisch etc. wie siehts mit mandeln aus? und noch was...kann ich mais in meinen quark machen zum geschmack? auf der dose steht :mais,wasser,salz...kohlenhydrate 11...davon zucker 5,5..fett und eiweiss is ja kaum

...zur Frage

Verletztbeding trainingspause, allerdings zu viel gegessen, hilfe?

Hallo Leute gestern hatte ich in meiner Aufbauphase ein wenig übertrieben. Normal esse ich ja immer gut und gesund, jedoch war es auch mein letzter Trainingstag da ich merkte dass meine Kraft schwindet und ich auch richtig schmerzen habe wenn ich trainiere, das geht schon die ganze Woche so und deshalb hab ich mich dazu entschieden mal eine Woche zu pausieren und zu gucken wie es mir nach dieser geht Nun allerdings wollten meine Eltern gestern abend essen gehen, ich bin mitgegangen und es gab auch gut was zu essen ich hab mich nicht zurück gehalten, naja war 1000 cals im überschuss :D Soll ich dann, da ich ja keinen Sport mehr mache, als ausgleich für gestern einfach weniger essen also nur auf dem Grundumsatzniveau bleiben oder einfach mal diesen "zwangsurlaub" genießen ? Wiege derzeit 58 Kilos mit einem KFA von 7%, 2 kg zunahme bzw 3 würde ich sogar noch toleranterweise in Kauf nehmen Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und im Vorraus für die Antworten

...zur Frage

Unklarheiten beim Kalorienüberschuss

Angenommen ich will um 13 Uhr ins Fitness Studio, und habe bis zu dem Zeitpunkt natürlich höchstens gefrühstückt und zu Mittag gegessen. Dann besteht ja warscheinlich kein Kalorienüberschuss, könnte ich dann trotzdem Muskeln aufbauen? Oder besteht der Kalorienüberschuss noch vom Tag davor?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?