Ist Rudern wirklich der optimalste Ganzkörpersport?

1 Antwort

Rudern trainiert schon Arme, Rumpf und Beine. Du hast aber recht, es ist eine einseitige Bewegung, genau wie Fahrrad fahren oder laufen. Um alle Muskeln zu trainieren könntest du Ballsportarten wählen, oder Geräte und Hanteln im Fitnessstudio. Oder verschiedene Body-forming-Kurse besuchen.

Was sind No Wax Ski?

Ich habe von diesen No Wax Langlaufski gehört. Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen wie das funktionieren soll, muss man diesen Ski nicht mehr wachsen oder wie? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Modell, taugen die was??

...zur Frage

Was ist pinkpoint klettern?

Habe jetzt schon viele bezeichnungen fürs Klettern gehört aber unter Pinkpoint kann ich mir irgendwie nichts vorstellen. Ist das das gleiche wie Rotpunkt?

...zur Frage

Was ist eigentlich die Core Muskulatur?

Ich hab den Begriff hier auf der Plattform in einer interessanten Antwort vom heutigen Tag gelesen, kann mir aber nicht unter der Core Muskulatur vorstellen? Hab bisher noch nie davon gehört? Wer macht mich schlauer?

...zur Frage

Ist Rudern der beste Ganzkörpersport ?

Ich habe gehört, dass Rudern der beste Ganzkörpersport sein soll. Ist das wahr?

...zur Frage

Bringt ein Crashpad wirklich etwas beim Bouldern?

Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass wenn man ohne gespottet zu werden, also ganz allein mit Crashpad bouldern geht, dass es dann so viel Schutz bietet. Eigentlich sind die Dinger ja eher sehr hart. Macht das wirklich einen Unterschied?

...zur Frage

Welches zusätzliches Training zum Rudern?

Hallo Allerseits, ich habe vor ca. 7 Wochen relativ intensiv mit dem Rudern begonnen, ich wollte etwas abnehmen und Muskeln aufbauen, da schien mir Ruden ideal. Ich habe auch schon Erfolge damit, ca. 1kg sichtbar abgenommen, ich war überrascht, dass das so schnell geht. (Ich bin Anfang 16 und 180cm groß, wiege 74.5kg) Nun Rudern soll ja 80% der gesamten Körpermuskulatur trainieren, aber wie kann ich die restlichen 20% gut trainieren (welche Muskeln wären das überhaupt)?. Ich trainiere 5-6 Tage pro Woche, ca. 70min (1200 Ruderschläge). 200 mal "langsam", kurze Pause, 100 mal Sprint, kurze Pause, usw. Ich bin an der letzten Stufe vom Kettler Cambridge M angekommen. Vielen Dank im vorraus und Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?