Ist Rope Skipping auch für Läufer wichtig?

2 Antworten

Ich denke mir schon dass man das gut in einem Workout machen kann. Ich habe mich allerdings nicht direkt mit diesen Sachen auseinander gesetzt und denke aber schon dass es Minutenweiße abwechselnd Seil springen und laufen sein könnte.

Seilspringen ist eigentlich für jeden gut, da es neben der Ausdauer auch die Koordination mit trainiert. Mit einem konkreten Workout habe ich mich leider noch nicht auseinandergesetzt. Aber ich könnte es mir als Intervall Einheiten ganz gut vorstellen. Leichtes einlaufen, dann 3-5 min springen, 15 min laufen, ca. 3-4 Einheiten, dann auslaufen. Fällt mir jetzt spontan ein...

Rückenschmerzen nach seilspringen was tun?

Hallo Gutefrage.net Community, ich war gerade eben Seilspringen, habe jetzt Schmerzen im mittleren Bereich der Wirbelsäule. Was soll ich tun?

...zur Frage

Muskelaufbau Frage (Testobooster)

Ich hab ne frage zum Plan für ne testobooster Kur... Ich habe mir ne dose Virdex XT 120 tabs gekauft Das reicht für 30 tage durchgehend. Nun meine frage:

Wie sollte der Trainingsplan aussehen? Sollte ich jeden tag 30 tage lang durchtrainieren? Könnte mir jemand ein beispiel hier unten geben Wie ich trainieren soll ? Also was am MO was am DI usw... danke für eure antworten.

LG Kris

...zur Frage

Rope Skipping trotz Schienbeinschmerzen?

Hallo,

wir machen gerade im Studium Rope Skipping, aber bekomme dabei Schienbeinschmerzen - vor allem, wenn ich auf ein Bein springe. Es fühlt sich dann richtig schwer an weiterzuspringen. Diese Beschwerden hatte ich aber schon vorher als ich zu viel gelaufen bin. Der Arzt hat mir dann Cortison ins Bein gespritzt und gesagt, dass ich weiter Sport machen kann, aber nicht übertrieben.

Mein Problem ist nun aber, dass ich sehr bald schon ein Prüfung in Rope Skipping machen muss und mir deshalb echt Sorgen mache. Ich möchte auch nicht, dass die Schmerzen chronisch werden.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir dafür etwas raten?

MfG

...zur Frage

Kann man Seilspringen grundsätzlich ins Training einbauen?

ich würde gern mein Training etwas durch Koordination erweitern. Kann man da sagen, dass Seilspringen grundsätzlich für jede Sportart geeignet ist oder ist es zu unspezifisch und bringt nur bei ganz bestimmten Sportarten was?

...zur Frage

vordere schienbeinmuskel für gute sprungleistungen wichtig?

inwieweit tragen die vorderen schienbeinmuskeln zum springen bei? sollte man diesen muskeln kräftigen mit entsprechenden kraftübungen (z.b auch schnellkraft ? ). oder reicht es sich auch die waden,hüfte und oberschenkelstrecker zu konzentrieren?

...zur Frage

Was haltet Ihr von Rope-Skipping?

Hi, mein Studio bietet einen Rope-Skipping Kurs an. Bin so unentschlossen, ob das was ist "nur" Seil zuspringen. Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?