Ist Rope Skipping auch für Läufer wichtig?

2 Antworten

Ich denke mir schon dass man das gut in einem Workout machen kann. Ich habe mich allerdings nicht direkt mit diesen Sachen auseinander gesetzt und denke aber schon dass es Minutenweiße abwechselnd Seil springen und laufen sein könnte.

Seilspringen ist eigentlich für jeden gut, da es neben der Ausdauer auch die Koordination mit trainiert. Mit einem konkreten Workout habe ich mich leider noch nicht auseinandergesetzt. Aber ich könnte es mir als Intervall Einheiten ganz gut vorstellen. Leichtes einlaufen, dann 3-5 min springen, 15 min laufen, ca. 3-4 Einheiten, dann auslaufen. Fällt mir jetzt spontan ein...

Zuhause allein Verteidigung lernen möglich?

Hey Leute ich suche nach einem Rat. Ich trainiere workout schon 3 jahre und wollte deswegen auch Verteidigung lernen da nur Muskeln wenig nützt. Ich habe leider keine Möglichkeit, aus privaten gründen, in ein Verein zu gehen. Könnte mir also jemand ein tipp geben ob man verteidigung zuhause oder spielplätzen selber lernen kann? Damit meine ich nicht gleich irgendwas zu lernen wo man Partner braucht. Sondern man sieht in Filmen öfter das die Kampfsportler alleine extra irgendwelche bewegungen oder programme durchführen um fit zu sein und kämpfen zu können. Tut mir leid für den langen text aber habt ihr tipps?

Wäre sehr hilfreich. :)

...zur Frage

Schwester möchte abnehmen, bitte um Tipps und Hilfe!

Hallo!

Meine Schwester möchte abnehmen. Nun, allein hält sie das aber nicht durch, daher habe ich mich als Personal Motivierer zur Verfügung gestellt. Mein Problem:

Bevor ich jetzt motivieren kann, muss ich zuerst wissen, wozu ich sie motivieren soll. Vom Abnehmen habe ich nämlich keine Ahnung und Google spuckt mir nur 100 Diäten aus, die größtenteils Käse sind.

Kommen wir zu meiner Frage: Muss sie zwingend die Ernährung umstellen, um abzunehmen, wenn sie aber Sport macht? Oder reicht Sport allein aus?

Als Sportgerät steht ein Crosstrainer zur Verfügung. Bei welchem Puls und wie oft die Woche usw. sollte sie den für wie lang benutzen? Sie ist kleinwüchsig, 1,30 groß und ca. 60 kg glaube ich.

Ihr merkt sicher, ich hab nicht sonderlich Ahnung von dem Ganzen. Deswegen frage ich euch! Bitte gebt mir ein paar Tipps und Grundlegende Dinge, die zu beachten wären, wenn man abnehmen möchte. Das wäre nett.

Danke

...zur Frage

Ist tägliches Bauchtraining sinnvoll?

Immerhin beträgt die Regenerationszeit 24h - reicht das aus, damit der Muskel wächst? Teil 2 meiner Frage: Ich trainier nicht nur aus Spaß am Sport, mein Ziel ist es, in ca 3 Monaten einen wohldefinierten Sixpack präsentieren zu dürfen. Ist der folgende Trainingsplan dafür geeignet:

2 Mal die Woche, 3 Sätze, 5 Übungen für die Bauchmuskulatur, je 30 WH?

Hättet ihr eine bessere Alternative dazu? Ein Workout, das jeden Tag durchgeführt werden kann und nur ca. 10 min dauert?

...zur Frage

Muß man als Radsportler Krafttraining machen?

Hab mir zwei Bücher über Radtraining zugelegt (bin in keinem Verein) und in beiden ist ein Kapitel dem Krafttaining gewidmet. Die meisten dieser Übungen (jedenfalls der Übungen für die Beinmuskulatur) sind nur an Maschinen durchführbar. Ich habe weder Gelegenheit, ein Fitnessstudio zu besuchen noch große Lust, mir solche Kraftmaschinen ins Haus zu stellen (da wäre das Verständnis von seiten meiner Familie dann doch erschöpft). Nun meine Frage: Ist es für einen ambitionierten Radsportler wirklich notwendig, Krafttraining zu machen? Und wenn ja, gibt es da auch effektive Übungen ohne Maschine oder mit anderen Hilfsmitteln?

Ich mache seit Jahren regelmäßig ein Workout für Bauch und Rücken, schon allein um keine Rückenschmerzen mehr zu bekommen. Ansonsten arbeite ich auf unserem Hof relativ viel körperlich. Bin also nicht total ohne Muskeln. Außerdem sitze ich ja viel auf dem Rad. Was würdet Ihr mir da bezüglich Krafttraining noch empfehlen? An den Oberschenkeln und Waden könnte ich eben schon noch ein paar Muckis verkraften.

...zur Frage

Wie hilfreich ist Eiweißpulver beim definieren?

Hallo,

habe leider über die Weihnachtszeit ein bisschen Specki am Bauch angesetzt, das muss dringend wieder weg, ansonsten ist der Körper okay. 168cm und aktuell 54kg (weiblich). Will nur wieder ein bisschen definierter aussehen, am liebsten 3kg. abnehmen aber Muskel wiegt ja schließlich auch. ;) Ist also nicht der Hauptpunkt. Kann ich nun einfach an den Trainingstagen mein Abendessen durch einen Shake ersetzen? (Habe eins mit L-Carnitin,wenig KH+Fett). Hilft es wirklich den Körper zu definieren? Muss ich ihn täglich trinken oder reicht 3mal die Wo.? Ich schaffe den Eiweißbedarf selten während meiner Arbeitszeit.

Danke für Antworten !

...zur Frage

Rope Skipping trotz Schienbeinschmerzen?

Hallo,

wir machen gerade im Studium Rope Skipping, aber bekomme dabei Schienbeinschmerzen - vor allem, wenn ich auf ein Bein springe. Es fühlt sich dann richtig schwer an weiterzuspringen. Diese Beschwerden hatte ich aber schon vorher als ich zu viel gelaufen bin. Der Arzt hat mir dann Cortison ins Bein gespritzt und gesagt, dass ich weiter Sport machen kann, aber nicht übertrieben.

Mein Problem ist nun aber, dass ich sehr bald schon ein Prüfung in Rope Skipping machen muss und mir deshalb echt Sorgen mache. Ich möchte auch nicht, dass die Schmerzen chronisch werden.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir dafür etwas raten?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?