Ist Rollski fahren gefährlich?

2 Antworten

Man ist aber in der Regel schon mit höherer Geschwindigkeit unterwegs als beim normalen Inlineskaten. Das muss man berücksichtigen und sollte sich demnach Strecken suchen, die etwas abgelegen sind und wo man guten Auslauf hat und nicht sofort und abrupt bremsen muss.

Rollski, bei sauberer Technik und Sturtzausrüstung ist nicht so gefährlich wie Inlineskaten. Natürlich kann alles Mögliche passieren.Wenn Du auf dem Sportplatz Runden trainierst, ist es eigentlich relativ sicher. Gleicher Untergrund etc. Laß Dich von einem Trainer Einweisen und lasse eine Videoanalyse machen. Das hilft.

Ausdauerleistung im Radsport zu gering

Ich fahre Hobbymäßig Radrennen und MTB Rennen. Hab auch nen Wattmesser. Meine FTP liegt bei 290W und komme bei den typischen Hobbyrennen 0.5-1,5h gut mit.

Ich fahre aber auch gern längere Marathons bis 200km. Problem ist nur das ich diese 120 - 150km nur mit einer Leistung von ca. 190W im Schnitt fahren kann. Das ist wohl deutlich zu wenig. Hauptproblem ist wohl das ich nicht sehr lange im G2 Bereich fahren, da dann einfach die Beine schlapp werden. Also wenn ich etwa 4x20min G2 220W fahre, kann ich beim 3mal kaum noch die 220W Leistung halten.

Hab schon vieles probiert wie Intervalle im EB Bereich, SST Training und lange ruhige Ausfahrten. Leider hilft nichts so wirklich. Hat jemand ne Idee worans liegen kann?

...zur Frage

Macht es Sinn im Langlauf bei einer Abfahrt in die Hocke zu gehen?

Im Skifahren ist es klar, dass man viel schneller ist in der Hocke und das das Ziel ist beim runterfahren! Macht das beim Langlaufen auch Sinn in die Hocke zu gehen, oder kostet es doch zu viel Kraft, immerhin sind Abfahrten im Langlauf nicht wirklich besonders lange, dass man da jetzt besonders viel schneller fahren kann oder?

...zur Frage

Skikes besser?

Hallo 1. ist Skiken/Rollski an sich eine gefährliche Sportart? 2. sind skikes weniger gefährlich als herkömmliche Skiroller?

1. Ist man mit Skikes auf Asphalt deutlich langsamer als mit Skirollern?
  2. Gibt es Skikes nur für die Skatingtechnik oder auch für die klass. technik?
  3. versaut man sich mit skikes die langlautechnik im Winter?

danke schon mal Rolly

...zur Frage

Welche Rollski für Sommertraining?

Hallo Langlaufskater!

Hat jemand Erfahrung mit Rollski zum Skaten und was ist der Unterschied zu Inlinern? Bitte keine Beiträge zu Powerblades und Skikes!

...zur Frage

Wie reguliert ihr beim Skifahren eure Geschwindigkeit?

Außer durch Kurven fahren und Schneepflug! Wehe es schreibt jemand,ich sollte einen Skikurs besuchen!

Was meint ihr über meine Annahme: Schneepflug ist bei hohen geschwindigkeiten eher gefährlich,da die beine recht schnell auseinander gespreizt werden wegen bodenschwellen und unaufwachtsamkeit. deshalb beine schön parallel,dann fällt man nicht so oft hin!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?