Ist Rollski fahren gefährlich?

2 Antworten

Man ist aber in der Regel schon mit höherer Geschwindigkeit unterwegs als beim normalen Inlineskaten. Das muss man berücksichtigen und sollte sich demnach Strecken suchen, die etwas abgelegen sind und wo man guten Auslauf hat und nicht sofort und abrupt bremsen muss.

Rollski, bei sauberer Technik und Sturtzausrüstung ist nicht so gefährlich wie Inlineskaten. Natürlich kann alles Mögliche passieren.Wenn Du auf dem Sportplatz Runden trainierst, ist es eigentlich relativ sicher. Gleicher Untergrund etc. Laß Dich von einem Trainer Einweisen und lasse eine Videoanalyse machen. Das hilft.

Spüre linken Fußzeh nicht so gut wie den rechten?

Ich mach Kampfsport (Teakwondo) und seid einem Seminar spür ich meinen Fußzeh nicht so gut also es tut nix weh aber wenn ich rein Zwicke spüre ich den schmerz nicht so stark wie beim rechten und auch beim Laufen hab ich manchmal das gefühl das ich denn nicht so richtig spüre als wäre da nichts das ist nur eine bestimmte stelle ich frag mich ob das einfach nur Hornhaut ist oder nicht

...zur Frage

Macht es Sinn im Langlauf bei einer Abfahrt in die Hocke zu gehen?

Im Skifahren ist es klar, dass man viel schneller ist in der Hocke und das das Ziel ist beim runterfahren! Macht das beim Langlaufen auch Sinn in die Hocke zu gehen, oder kostet es doch zu viel Kraft, immerhin sind Abfahrten im Langlauf nicht wirklich besonders lange, dass man da jetzt besonders viel schneller fahren kann oder?

...zur Frage

Skikes besser?

Hallo 1. ist Skiken/Rollski an sich eine gefährliche Sportart? 2. sind skikes weniger gefährlich als herkömmliche Skiroller?

  1. Ist man mit Skikes auf Asphalt deutlich langsamer als mit Skirollern?
  2. Gibt es Skikes nur für die Skatingtechnik oder auch für die klass. technik?
  3. versaut man sich mit skikes die langlautechnik im Winter?

danke schon mal Rolly

...zur Frage

Fußschmerzen nach Umknicken?

Hallo!

Ich hatte gestern im Sportunterricht einen Unfall und bin dabei irgendwie mit dem linken Fuß umgeknickt.

Seitdem habe ich Schmerzen wenn ich meinen Fuß nach vorne strecke, in der Nähe von der Achillessehne, und wenn ich mein fuß nach links oder rechts bewege dann in der Nähe des Knöchels

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Schmerzen nicht vom Knöchel aus kommen, weil mein Knöchel schon einmal verstaucht war und ich andere Schmerzen habe.

Ausserdem ist mein Fuß am Knöchel angeschwollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust dafür extra ins Krankenhaus zu fahren wenn es nichts so schlimmes ist.

Danke!

...zur Frage

Wie reguliert ihr beim Skifahren eure Geschwindigkeit?

Außer durch Kurven fahren und Schneepflug! Wehe es schreibt jemand,ich sollte einen Skikurs besuchen!

Was meint ihr über meine Annahme: Schneepflug ist bei hohen geschwindigkeiten eher gefährlich,da die beine recht schnell auseinander gespreizt werden wegen bodenschwellen und unaufwachtsamkeit. deshalb beine schön parallel,dann fällt man nicht so oft hin!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?