Ist Pilates wirklich gefährlich?

2 Antworten

Pilates ist eine Art des Ganzkörpertrainings in dem über eine gezielte Atmung, langsamen und fließenden Bewegungsabläufen und der entsprechenden Konzentration ganz gezielt die Muskeln des Körpers trainiert werden. Da hier besonders auf langsame, fließende und saubere Bewegungsabläufe wert gelegt wird ( zumindest sollte dies so sein ) wüßte ich nicht weshalb Pilates ungesund sein sollte. Hier sehe ich persönlich eine Verletzungsgefahr als sehr gering an, vorrausgsetzt das die einzelnen Übungen auch korrekt ausgeführt werden, aber dafür ist ja der jeweilige Trainer immer mit dabei.

Nein Pilates ist absolut ungefährlich!!! Es ist ein Ganzkörpertraining was Vor allem den Rumpf und die Säulen des Körper trainiert. Es ist eine der besten Methode schonend und gesund Kraft/Muskeln aufzubauen.

Was möchtest Du wissen?