Ist pass-interference ein Spotfoul, oder gibt es eine 15 yard Strafe?
Ein Schiedsrichter meinte zu mir, dass pass interference eigentlich ein Spotfoul ist, das heißt, dass das Team den Ball an der Stelle hat, wo das Foul stattgefunden hat. Aber ansonsten sehe ich bei den Footballspielen immer nur 15 yard Strafen für das jeweilige Team. Gibt es vielleicht auch bei diesem Foul einen Unterschied zwischen GFL und NFL? Wobei ich in beiden liegen immer eine 15 yard Strafe gesehen habe.
2 Antworten

Hallo Offense Pass Interf 15 Yard NCAA 10 Yard NFL Defense Pass Interf. First Down am Punkt des Fouls NFL , NCAA 15 Yard falls des Foul nicht mehr als 15 Yard vom Spielzubeginn weg ist, ansonsten First Down am Ort des Fouls. NCAA in der Endzone 2 Yard Linie , NFL 1 Yard Linie wenn ich noch aktuell informiert bin. Regelkunde ist schon ein paar jährchen her. Ansonsten bin ich auch über jede Aufklärung dannkbar. Grüße sayau

Soweit ich weiss ist defensive-pass-interference ein spot-foul und offensive-pass-interference eine 15-yard-strafe. Die Unterschiede zwischen GFL und NFL können nicht so groß sein da wir ja hier glaub ich nach den NCAA regeln spielen. Vielleicht zieht Defensive-Pass-Interfernce ja mindestens 15 yards nach sich.
Aber so sicher bin ich mir da nicht...