Ist Paragliding schwer zu erlernen?

0 Antworten

Kann man sofort allein Paragliden?

Wir haben einem Freund einen Paragliding-Tandemflug geschenkt. Aber er meinte gleich, dass er nicht zu zweit fliegt, wenn dann nur allein. Aber geht das überhaupt, wenn man das noch gar nicht kann? Und in der Paraglidingschule, kann man da gleich allein fliegen? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.

...zur Frage

Wie lang braucht man für Alpenüberquerung zu Fuß?

ich würde gern mal eine Alpenüberquerung zu Fuß machen, habe aber keine Ahnung, wie lange man dafür braucht. Hat jemand einen Anhaltspunkt für mich?

...zur Frage

Halbmarathon- wie lange benötigt ihr dazu?

Lauft Ihr Halbarathon ? Wenn ja: wie lange braucht ihr dafür bitte um ehrliche Antworten

...zur Frage

Paragliding: Tipps zur Thermik?!

Hallo Leute. Paragliding und Thermik, ein untrennliches Paar :-). Gibt es denn sowas wie ein Thermik Profil von jedem Berg von dem man Paragleiten darf? Wenn ja wo kann man denn sowas bekommen? :-) lg

...zur Frage

Stabiler Rucksack für 2wöchige Trekkingtour?

Im September reisen drei Freunde und ich nach Bali, um eine Trekkingtour zu starten. Dafür brauche ich noch einen Rucksack, der meinen Rücken gut entlastet und viel Platz bietet. Für zwei Wochen sollten schon einige Sachen reinpassen :)

Kennt ihr gute Hersteller?

...zur Frage

Wanderrucksack, aber welcher?

Hallo :)

Ich werde im Juli in den Highlands wandern gehen, und wollte mir dafür nen gescheiten wanderrucksack zulegen, hat hier jemand vielleicht nen guten tipp?

https://testsieger.bussgeldkatalog.org/wanderrucksack/ hab mir schon ein paar vergleiche angeschaut - aber bin mir unschlüssig.

Fjällräven find ich cool, aber ich glaube die sind auch einfach ein bisschen gehyped oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?