Ist Nordic Walking wirklich effektiver als normales Walking?

Bilduntertitel eingeben... - (Nordic-Walking, Kalorienverbrauch, Walking) Bilduntertitel eingeben... - (Nordic-Walking, Kalorienverbrauch, Walking)

1 Antwort

Ich betreibe auch Nordic Walking und habe folgendes gelesen: "Die effektivste Sportart,also die,die am meisten Kalorien verbrennt bei geri nger Anstrengung,diese Methode heißt heute Nordic Walking.Sie ist deshalb so effektiv,weil sie nicht nur Beine und Bauch,sondern auch Schultern und Arme arbeiten läßt."
"Nicht nur die Arme,sondern auch Brust-und Rückenmuskeln trainieren mit." Übrigens werden beim Nordic Walking 90% der Muskeln eingesetzt.

27

Jaja, das hoert man immer. Ich sehe das Argument aber nicht ein, denn beim Rudern benutze ich auch fast alle Muskeln, die ich habe. Mir ist also nicht klar, warum Rudern in diesem Sinne weniger effizient sein sollte.

0

Welche Stocklänge braucht man beim Berggehen?

Kann man die Nordic Walking Stöcke auch zum Wandern in den Bergen verwenden oder muss die Länge der Stöcke da anders sein?

...zur Frage

Was tragt ihr für Schuhe beim Nordic Walking?

Was zeiht ihr für Schuwerk an wenn ihr zum Nordic Walken geht?

...zur Frage

Trendsport Nordic Walking: Belastung statt Entlastung?

Um kaum eine Sportart wurde in den letzten Jahren so ein Rummel veranstaltet. Menschen treffen sich nicht mehr zum Wandern oder Spazieren gehen. Wer etwas auf sich hält, verlässt das Haus nicht mehr ohne ein Paar Stöcke und geht "Nordic Walken". Gelenkschonender als Joggen soll es sein und die Fettverbrennung soll zusätzlich durch den Einsatz der Arme gesteigert werden. Doch seit einiger Zeit häufen sich die kritischen Stimmen, dass "Nordic Walking" den Gelenke sogar schaden könne. Ist da was dran?

...zur Frage

Nordic Walking mit Gimmipad oder ohne?

Hallo zusammen :)
Was sind denn eigentlich die Vor- und Nachteile des Gummipads beim Nordic Walking? Sollte man besser mit oder ohne Pad walken, was denkt Ihr?
Walkt Ihr mit Pad?
Grüße
Eure Claudia

...zur Frage

Zieht ihr zum Nordic Walking Laufschuhe oder Trekkingschuhe an?

Was denkt ihr Trekkingschuhe oder Laufschuhe zum Walken?

...zur Frage

Ist Nordic-Walken nicht nur eine Erfindung der Sportindustrie?

Ich habe das gefühl das Nordic-Walken nur ein Trick von der Sportindustrie ist um Walkingstöcke die man im Prinzip ja nicht braucht zu verkaufen. Was haltet ihr davon? Bringen die was? Hat jemand mal was über die Zahlen verkaufter Stöcke gehört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?