Ist Nordic Walking wirklich effektiver als normales Walking?

Bilduntertitel eingeben... - (Nordic-Walking, Kalorienverbrauch, Walking) Bilduntertitel eingeben... - (Nordic-Walking, Kalorienverbrauch, Walking)

1 Antwort

Ich betreibe auch Nordic Walking und habe folgendes gelesen: "Die effektivste Sportart,also die,die am meisten Kalorien verbrennt bei geri nger Anstrengung,diese Methode heißt heute Nordic Walking.Sie ist deshalb so effektiv,weil sie nicht nur Beine und Bauch,sondern auch Schultern und Arme arbeiten läßt."
"Nicht nur die Arme,sondern auch Brust-und Rückenmuskeln trainieren mit." Übrigens werden beim Nordic Walking 90% der Muskeln eingesetzt.

Jaja, das hoert man immer. Ich sehe das Argument aber nicht ein, denn beim Rudern benutze ich auch fast alle Muskeln, die ich habe. Mir ist also nicht klar, warum Rudern in diesem Sinne weniger effizient sein sollte.

0

Was möchtest Du wissen?