Ist Nordic Trail Running schädlich für die Knie?

1 Antwort

Ich würde auch sagen, dass man bei den Schmerzen unterscheiden muss, ob es sich um Schmerzen handelt, weil sich etwas im Körper an eine neue ungewohnte Belastung anpassen will/muss, aber derzeit einfach nur überlastet wurde. Oder ob die Schmerzen daher kommen, dass man durch eine Bewegung den Körper wirklich schädigt. Ich denke es einfach Gewöhnungssache. Die Belastung ist einfach ungewohnt, und du hast gleich zu Beginn deiner Trail Running Karriere etwas zu viel gemacht. Beobachte die Schmerzen genau, und dann wirst du schon sehen, woher die Schmerzen stammen: von einer Schädigung des Körpers, oder "nur" einer Überlastung mit anschließender Anpassung. Alles Gute!

Beeinflusst die Nutzung einer App (im speziellen Runtastic) das Laufverhalten?

Hallo zusammen,

ich bin Student an der FOM in Frankfurt/Main. Im Rahmen einer Projektarbeit untersuche ich inwieweit sich Apps (im speziellen Runtastic) auf das Laufverhalten von Hobbyläufern auswirken. Hierzu führe ich derzeit eine Befragung durch und benötige dringend eure Unterstützung!

Die Beantwortung meines Fragebogens nimmt maximal 7 Minuten in Anspruch und erfolgt komplett anonym. Es wäre wirklich super wenn sich ein paar Freiwillige finden würden.

Link zur Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/97a83f1

Vorab vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße aus Frankfurt, Marcel

...zur Frage

Was sind Ausgleichsübungen

Den Begriff habe ich schon im Zusammenhang mit Laufsportlern gehört. Welche sind das und wie können solche Ausgleichsübungen ausschauen?

...zur Frage

Schmerzen 7 Monate nach Kreuzband OP?

Hallo. Ich bin vor ca. 7 Monate am rechten Knie operiert worden. Vorderes Kreuzband gerissen, innerer und äußerer Meniskus kaputt, inneres Seitenband gerissen und ein Loch in der Kapsel.. ziemlich übel also.

Jetzt nach 7 Monaten habe ich immer noch starke Schmerzen bei Belastung und ein klacken eigentlich immer. Von der Streckung und Beugung her ist alles gut. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Ratschläge?

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist 2:45 für den ersten Halbmarathon, mit 44 Jahren ok?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit TAO Running-Bekleidung?

Die haben nach meinen Recherchen ziemlich stolze Preise, ist das durch eine gute Funktionalität gerechtfertigt?

...zur Frage

laufen mit gewichten

schadet es der lauftechnik? welche vor- und nachteile hat es? empfehlenswert(gewichtsweste)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?