ist muskelkater gut oder schlecht ???

2 Antworten

Muskelkater sind kleine Mikrofaserrisse der Muskulatur. Muskelkater stellt also eine Verletzung da und eine Verletzung ist nichts gutes. Jedoch heilen dies kleinen Faserrisse recht problemlos und schnell ab und schränken dich auch nicht all zu sehr in der Bewegung ein. Muskelkater tritt immer dann auf wenn der Muskel eine ungewohnt hohe Intensität erfährt. Vermeiden kann man ihn leider nie und es dürfte keinen Sportler geben den noch keinen Muskelkater ereilt hat. Wärme und leichte Bewegung hilft den Muskelkater schneller zu überwinden.

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Kein Muskelkater trotz starker Belastung?

Ich spür zwar das am nächsten Tag keine Kraft da ist, hab aber keinen Muskelkater

...zur Frage

Frage zu Muskelkater

Beim Muskelkater reißt "viel"/mehr als gewöhnlich vom Muskel. Beim Krafttraining reißen auch Stränge vom Muskel. Deshalb baut der Körper auch mehr Muskeln auf, als gerissen sind, stimmt das?

Ist es dann gut beim Fitnesstraining auf Muskelkater zu trainieren, solange einen das nicht stört? Im Forum hab ich auch was von verminderter Qualität der Muskeln gehört. Könnt ihr mir dazu etwas sagen? Danke schon mal.

...zur Frage

Darf man bei Muskelkater keinen Sport machen

Könnt ihr mir sagen, ob man bei einem Muskelkater generell vom Sport absehen sollte? Früher hieß es ja immer, wenn man mit Muskelkater Sport macht geht er weg. Also, sollte man es lieber lassen oder die sportliche Aktivität dann nur etwas herunterschrauben?

...zur Frage

Muskelkarter ??

wenn man muskelkater hat soll man lieber weiter trainieren ?? und ist es gut oder schlecht ?? und was soll ich dafür machen Danke

...zur Frage

Was passiert bei einem Muskelkater?

Der eine sagt was von Milchsäure, der andere Muskelrisse... Was ist denn da nun tatsächlich? Und wieso tut das so weh? Kann mir da vielleicht jemand bitte weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?