Ist Muskelkater bei Trainingsanfängern normal ?

4 Antworten

Natürlich ist der starke Muskelkater normal. Du hast dich nun speziell auf zwei Bereiche deines Körper konzentriert und nur diese trainiert. Die Muskeln dort waren dies nicht gewohnt und machen sich nun bemerkbar. Also alles ganz normal. ;) (Ich bin auch 16 ;) )

Ja das ist völlig normal. Aber trotzdem solltest du es langsam angehen lassen und zu starken Muskelkater vermeiden, da der Körper dann auch sehr lange Erholungsphasen benötigt. Erst mal den Körper über einige Wochen an die Belastung gewöhnen und dann kannst du auch mal richtig reinhauen.

Das ist absolut normal. Du musst es wirklich extrem langsam angehen lassen wenn du ohne vorherige Kraftsporterfahrungen wenig Muskelkater haben willst. Wenn du was dagegen unternehmen willst, kannst du dir zum Beispiel ein warmes Bad einlassen und die Muskulatur danach ein wenig mit z.B. Pferdesalbe vorsichtig einmassieren. Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß am Montag in der Schule. Erzähls bloß keinem, bei uns brauch damals ein 5-wöchiger Twister-Krieg aus der zahlreiche Opfer gefordert hat... ;-) greetz C

Was möchtest Du wissen?