ist motorsport z.b. autorennen für euch denn eigentlich auch sport?

2 Antworten

Das ist letztlich Ansichtssache. Fakt ist, die Rennfahrer müssen alle top fit sein, wenn sie in einer Spitzenformel mitmischen wollen.

In meinen Augen ist ein Radrennfahrer ein Sportler, weil er auf sich allein gestellt, eine Leistung erbringt. Im Motorrennsport geht es darum eine Maschine so schnell wie möglich ins Ziel zu bringen. Primär ist da die Leistung der Technik massgebend und die tatsächliche sportliche Leistung des Fahrers ist sekundär.

Heja, heja ...

Miet dir nen Formel Renault und fahr 20 Runden damit. Dann ist die Frage beantwortet. Es hat einen Grund warum zb Jenson Button beim Iron Man Hawaii immer unter die Top 10 kommt ein Fernando Alonso im Jahr 5 Marathons läuft ( alle unter 2:40) und ein Niko Hülkenberg mit dem Quick Step Team von der Tour de France trainiert...

hat ein formel1 fahrer mehr kondition als z.B. ein Fussballspieler ?

Hallo,

hatte die tage eine diskusion mit einem kollegen in der es darum ging ob ein formel 1 fahrer mehr kondition hat als ein fussballspieler ... weil nunja mein kollege meinte formel 1 sei ja kein "richtiger" sport... "er könne sich auch in sein auto setzten und 60 runden im kreis fahren" wo hingegen ein fussballspieler ja 90min dem ball hinterher rennt bestimmt mehrere km pro spiel und ... daher meine frage...

lg patrick

...zur Frage

Wenn ich z.B. täglich 500kcal weniger esse und 500kcal durch Sport verbrenne.. bitte weiterlesen

Wenn ich z.B. täglich 500kcal weniger als normalerweise esse und 500kcal durch Sport verbrenne, verliere ich dann 1000 kcal ?

...zur Frage

Ursache von Übelkeit und Schwindel bei/nach Sport?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mache eigentlich ganz gut Sport, so 2-4 mal die Woche. Meistens gehe ich Joggen. Jedoch bekomme ich fast jedes mal dabei heftigen Schweißausbruch, Schwindel und mir wird richtig schlecht, sodass ich aufstoßen muss und denke ich muss mich gleich übergeben. Beim Schwimmen z.B. ist mir das noch nie passiert, zumindest nicht, dass mir so schlecht war. Nun frage ich mich natürlich woran das liegt? Überanstrengung denke ich eigentlich nicht, da ich eigentlich ganz gut in Form bin und letzte Woche auch nur ein mal laufen war. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Danke schonmal!

...zur Frage

Wer war schonmal live bei einem Formel 1 Rennen? Ist das zu empfehlen?

Ich überlege eine Karte für solch ein Renne zu verschenken. Der Sound ist wahrscheinlich unbeschreiblich. Aber lohnt sich das wirklich? Immerhin sitzt man ja nur an einer Stelle und bekommt nicht viel vom Rennen mit. Oder schätze ich das falsch ein? Vor allem, wenn man dann auch noch an einer langweiligen Stelle ohne Überholmöglichkeiten sitzt, ist das doch eher langweilig, oder?

...zur Frage

Welchen Radhelm für den Rennrad-Einsteiger, geht auch ein MTB-Helm?

Wo ist eigentlich der Unterschied bei den verschiedenen Helmen, z.B. Rennradhelm, Trekkinghelm, MTB-Helm etc.

Welchen Helm könnt ihr für einen Einsteiger empfehlen?

...zur Frage

Wie regelt ihr euren Sport in der Mittagspause?

Treibt ihr da regelmäßig Sport? Und wie haltet ihr das dann z.B. mit dem Duschen, wenn man nicht ins Center oder Schwimmbad geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?