Ist MMA das richtige für mich?

2 Antworten

Das wirst nur du für dich klären können.

Während es sich bei Systema um eine russische Kampfkunst, die viel mehr als nur den reinen Kampf beinhaltet, ist MMA eine ziemlich (brutale) Vollkontaktsportart.

Wenn du die Möglichkeit hast bei einem Training mitzumachen, dann probiere es doch aus. Die Muskeln werden dann irgendwann wachsen, wenn du nicht nach 2 Sekunden wegen k.o. aufgeben willst.

LG

Klar,probiere es aus und falls du davor noch ein bisschen erfahrung sammeln willst,geh zum Boxen da sind viele in deinem Gewicht.