Ist mir ein 46er Rahmen zu klein?

3 Antworten

Ich bin 1.81m groß und passe perfekt auf meine 42 er Rahmen. 26 dürfte eher zu groß sein. Ich fahre jedenfalls lieber mit kleineren Fahrrädern.

Ich kann dir da leider nicht viel weiterhelfen. Aber gibt es nicht eventuell ein Fahrradgeschäft in deiner Nähe? Die können dir sicherlich gut helfen. Ist natürlich übers Internet immer etwas schwieriger. Viel Glück, LG

Das kann man so nicht nicht sagen, da die Rahmengeometrie entscheidend ist. Von deiner Schrittlänge und der Gesamtkörpergröße ausgehend könnte ein 48er Rahmen an sich optimal sein. Je nach Rahmenmodell kann es aber sein das es deine Rahmenvariante nicht in der 48er Größe gibt. Generell solltest du vor einem Kauf im Fachgeschäft die Räder ausprobieren und dich dort auch beraten lassen. Über die Sattelhöhe und den Vorbau kannst du zwar immer noch etwas ausgleichen. Das bringt aber nichts wenn der Rahmen um einiges zu klein ist.

Training mit 14 sinnvoll?

Hallo, ich bin männlich, bin 14 jahre alt und wollte jetzt anfangen etwas für meine sommer figur zu tun. ich wiege 80 kilo und bin 1,86 groß, nicht zu dick aber aufkeinenfall zu dünn. da ich tischtennis spiele verfüge ich über genügend beinmuskulatur, und wollte wissen ob es schon sinnvoll ist in meinem alter etwas für bauch und bizeps/trizeps zu tun? liegestützen schaff ich ohne probleme 10-15 stück und sit ups komm ich auch an die 30 hin! aber jetzt dachte ich ehr an hanteltraining! bitte helft mir und erstellt einen traingsplan oder so ... ;) lg dani

...zur Frage

Würdet ihr für euer Mountainbike einen Carbonrahmen verwenden ?

Hallo, nachdem ich letztes Jahr mein Mountainbike endgültig ausgemustert habe, würde ich mir für den Sommer, der jetzt ja merklich einsetzt, ein neues kaufen. Dabei wollte ich mal etwas Anderes probieren. Mein letztes MTB hatte einen Rahmen aus Aluminium und wog so ca. 15 kilo. Jetzt habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und habe vorallem ein Auge auf die Carbonrahmen geworfen, die Werte sind ja echt umwerfend, genauso wie der Preis. Allerdings hab ich auch an diversen Stellen gelesen, dass die Carbonrahmen nur einseitig stabil sind und bei Beschädigung extrem gefährlich werden können, da man diese u.U. nicht erkennen kann.

Nun zur eigentlichen Frage: Würdet ihr euch einen Carbonrahmen fürs MTB besorgen oder ist das eher für Rennräder ? Sind die beschriebenen Probleme wirklich relevant oder ist das nur unsachgemäße Behandlung? Und wenn kein Carbon, was dann ? Aluminium, Stahl ?

Lieben Gruß und Dank im Voraus!

...zur Frage

"Herrenrad" mit Diamantenrahmen als Frau benutzen?

Hi, habe im Fahrradgeschäft ein Rad ausprobiert mit Diamantenrahmen. Bin über diesen oberen Rahmen gestiegen und konnte mit den Füßen noch normal auf dem Boden stehen, allerdings war der Rahmen schon ziemlich hoch, sodass er 0,5 cm unter meinem Schritt endete. Soll das so sein oder ist das ein Anzeichen, dass mir das Rad zu hoch/ groß ist?

Meine Maße: Größe 173 Schrittlänge 83 cm

...zur Frage

Rennrad im Schuppen lagern ?

Ich frage mich ob ich mein Rennrad (Alu rahmen) im Schuppen lagern kann oder ob in der Wohnung besser ist. Habt ihr damit erfahrungen gemacht rosten die Verschleissteile?

...zur Frage

Asics Spike: Fallen die Größen groß aus oder ehrer klein?

Ich hätte eine Frage bezüglich Asics Spikes im Allgemeinen!

Falleln die Asics Spikes groß aus oder ehrer klein? Probieren kann ich sie leider nicht weil wenn man sie bestellt muss man sie auch verbindlich nehmen.^^ Habe Größe 36 somit ziemlich kleine Füße =) deswegen ist das wichtig. In meinen Puma Spikes habe ich 37 und die haben richtig gut gepasst doch weiß ich von Adidas Spikes das sie ziemlich groß ausfallen!

Liebe Grüßlich Lisa

...zur Frage

Ist dieses Mountainbike gut für einen Anfänger?

Hallo, Ich bräuchte mal eure Meinung. Würdet ihr mir als Anfänger dieses Fahrrad empfehlen: http://www.bulls.de/bikes/show/bushtail-29/ . Geht das Gewicht von ca. 14,7kg in Ordnung?. Könnt ihr mir auch sagen, was an dem Fahrrad gut und was schlecht ist?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?