Ist mir ein 46er Rahmen zu klein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann man so nicht nicht sagen, da die Rahmengeometrie entscheidend ist. Von deiner Schrittlänge und der Gesamtkörpergröße ausgehend könnte ein 48er Rahmen an sich optimal sein. Je nach Rahmenmodell kann es aber sein das es deine Rahmenvariante nicht in der 48er Größe gibt. Generell solltest du vor einem Kauf im Fachgeschäft die Räder ausprobieren und dich dort auch beraten lassen. Über die Sattelhöhe und den Vorbau kannst du zwar immer noch etwas ausgleichen. Das bringt aber nichts wenn der Rahmen um einiges zu klein ist.

Ich bin 1.81m groß und passe perfekt auf meine 42 er Rahmen. 26 dürfte eher zu groß sein. Ich fahre jedenfalls lieber mit kleineren Fahrrädern.

Ich kann dir da leider nicht viel weiterhelfen. Aber gibt es nicht eventuell ein Fahrradgeschäft in deiner Nähe? Die können dir sicherlich gut helfen. Ist natürlich übers Internet immer etwas schwieriger. Viel Glück, LG

Was möchtest Du wissen?