Ist meine Nährwertverteilung so passend für Muskelaufbau?

1 Antwort

Klingt nach zu wenig Fette und zuviel Eiweiss aber das nur high level ohne zu wissen was du brauchst und ohne zu wissen, ob du dich sportgemäss ernährst, das bestimmen in erster Linie nicht die Makro- sondern die Mikronährstoffe und das wird durch die Lebensmittel bestimmt, die du isst.

Ergo: Möglich, dass die oben genannte Ernährung passt. Möglich, dass sie den Muskelaufbau geradezu verhindert.

Nutella schlimm bei Muskelaufbau?

Ist es schlecht jeden Morgen zusätzlich zum Porridge ein Vollkorntoast mit Nutella zu essen? Ich habe diese Woche ausprobiert es wegzulassen, dadurch aber ziemlich schnell wieder Hunger bekommen und es hat mir auch irgendwie gefehlt. Macht es überhaupt einen Unterschied bezogen auf den Muskelaufbau ob ich das Nutellatoast esse oder es durch etwas „gesünderes“ ersetzte?

Zu mir: Ich bin 17, 165cm groß und wiege 46 kg, bin also Untergewichtig und möchte durch Muskelaufbau zunehmen 

Danke schonmal

...zur Frage

Ist das richtig?

Hallo ich möchte gerne abnehmen (fett) und bin da ein absoluter Neuling, bin 23j / 1,70m / ca.63 kg. Körperform V (Sportliche figur) Ziel: Sixpack

Esse morgens um 8 uhr:

2x Rühreier (1 TL Olivenöl, Pfeffer)

2x Eiweißbrot (1 scheibe, 144kcal, Fett 6,2g, Ge fett 0,7g, Kohlenhydrate 7,6g, Zucker 1,2g, Ballaststoffe 5,5g, Eiweiß 11g, Salz 0,68g)

dazu 2x Hähnchenbrust Scheiben (1 scheibe, 18 kcal, fett 0,3g, Fettsäuren 0,1g, Kohlenhydrate 0,1g, zucker 0,1g, Eiweiß 3,5g, Salz 0,33g) bisschen Butter auch.

Ich hoffe das ist in Ordnung? 1 Glas Granatapfelsaft Ich nehme 50ml weniger als eine Portion ( 99kcal, Kohlenhydrate 22,8g, davon Zucker 22,8)

Mittagessen um 12-13 uhr (unterschiedliches essen) meist Salat mit Gurke, Rote Bete und Dressing(1EL Wasser, 1EL Minz Essig, 1EL Olivenöl, 1TL Aceto Balsamico und Kräuter) wenn vorhanden 4 Streifen Hähnchengeschnetzeltes

Oder Gemüsepfanne aus der Packung

Abends 18 uhr 250g Magerquark mit 1/2TL Honig

Training jeden Tag um 9uhr, 13-14 uhr jeweils, schnelles gehen ca 6,5 Kilometer gesamt 13 Kilometer (kann auch mehr sein)

Alle 2 Tage zusätzlich (erstmal wenig) Bauchmuskel Training , joggen (kurze) Strecke

...zur Frage

Nährstoffverteilung Massephase

Hallo,

ich habe vor bald eine Massephase zu starten. Mit einem Kalorienrechner habe ich ausgerechnet das ich dazu 3800 kcal zu mir nehmen muss da ich meine Ausbildung als Fliesenleger beginne. Um so viele kcal zu mir zu nehmen wollte ich Walnüsse in einen Shake machen. Dadurch nehme ich auch natürlich mehr Fett zu mir.

Meine Nährstoffverteilung wäre dann:

EW: 206g 25%

KH: 452g 50%

Fett: 95g 25%

Geht das so oder wäre das zu viel Fett ? Bin 16 und wiege 67kg trainiere 1 Jahr seit Neujahr erst richtig.

...zur Frage

Massephase, zu viele KH, krank?!

Hey, ich mache zurzeit eine Massephase und ich bin stark ektomorph was zu einem erhöhten Stoffwechsel und Kalorienverbrauch führt. Ich halte mich an die Vorgaben 2 gr Eiweiß/KG, 1 gr Fett/KG und der Rest KH. Mein Tagesbedarf beträgt ca 3200 KCal aber ich trainiere 4-5 mal die Woche und will ja noch Aufbauen also ca. +700 Kalorien an Trainingstagen drauf. Ich werde jetzt jedoch öfters krank, ca 1 mal in 2 Monaten und dachte mir es läge vlt. an der Ernährung und beim Googeln fand ich heraus das zuviele KH krank machen können und die Gesundheit gefährden. Dies soll ab 300 Gr KH pro Tag der Fall sein und ich esse ca. 500-600, was wohl viele tun die Aufbauen. Hat jemand da Tipps für mich?

...zur Frage

Power System High Protein Bar - Als Protein/Energy Riegel geeignet? Nährwerte in der Beschreibung.

Pro 100g:

386 kcal /Eiweiß: 32g / Kohlenhydrate: 43g (davon Zucker: 28g)/ Fett: 10g (davon ges. Fettsäuren: 3,5g) / Ballaststoffe 0,3g und jede Menge Vitamine etc.

Die Riegel sind im Gegensatz zu anderen Proteinreigeln viel günstiger. Sind dieser hier trotzdem in Ordnung?

...zur Frage

Wieviel Kalorien/Protein auf einmal?

Hi,

mein Frühstück sieht wiefolgt aus:

100g Apfel + 100g Banane + 100g Pflaume + Saft einer Orange + 2 EL Leinöl + 100g Haferflocken + 100g Sojaflocken + Sojamilch (Obst variier ich öfters).

Nährwerte: 1000 Kalorien, 57g Protein, 110 KH, 27g Fett.

Ist es in Ordnung, soviel Kalorien und Eiweiß auf einmal zu mir zu nehmen? Insgesamt esse ich etwa 2700 Kalorien am Tag sowie etwa 150g Eiweiß. Mein Ziel ist Muskelaufbau, ich bin 1,72m groß, 63kg, 3mal die Woche Ganzkörpertraining.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?