Ist mein Skihelm auch zum Radfahren geeignet?

1 Antwort

Natürlich kannst du ihn hernehmen, da er sichherheitsmäßig mit einem Fahrradhelm locker mithalten kann, allerdings wirst du wohl sehr ins Schwitzen kommen :D

Gibt es einen Radhelm mit demontierbarem Schild?

Ich suche einen Radhelm, der ein Schild hat das man auf Wunsch hinbauen und demontieren kann, da ich den Helm sowohl zum Mountainbiken (mi Schild) als auch zum Rennradfahren (ohne Schild) verwenden möchte. Wisst Ihr einen Helm bei dem das ohne Probleme möglich ist?

...zur Frage

Wieviel sollte man für einen guten Mountainbike Helm ausgeben?

Man kann ja für einen Mountainbike Helm scheinbar zwischen 50 und 150 Euro ausgeben. Mit wieviel Geld muss man für ein gutes Modell rechnen? Was habt ihr für euren Helm ausgegeben? Welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Worauf sollte man beim Kauf unbedingt achten?

...zur Frage

Sollte man nach spätestens 4-5 Jahren seinen Radhelm austauschen?

Habe erst gelesen, dass das Polystyrol aus welchem die Helme gefertigt sind im Laufe der Jahre vom Sonnenlicht angegriffen und in seiner schützenden Struktur zerstört werden soll. Dies kann bedeuten, dass die Haltbarkeit des Helms nach z.B. 5 Jahren nicht gegeben ist, und der Helm bei einem Sturz nicht mehr schützt. Ist dies wirklich so? Muss man den alten Helm dann wegschmeissen? Wer hat Erfahrungen damit?

...zur Frage

Welche Mütze unter dem Helm?

Tragt Ihr eine Mütze unter dem Skihelm, wenn je was für eine? Ich befürchte nämlich dass eine Mütze drücken könnte. Aber ohne ist es wahrscheinlich zu kalt.

...zur Frage

Skihelm von Salomon - Größenanpassung durch Aufpumpen

Interessiere mich für das neue Helmsystem von Salomon. Bei den neuen Helmen ist anscheinend ein Pumpmechanismus eingebaut mit dem der Helm optimal angepasst werden kann... Funktionell oder Werbegag?

...zur Frage

Hallo erstmal, will mir diesen Winter einen Skihelm mit Visier zulegen. Hat damit jemand erfahrung und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?