ist man nach einer ruhewoche wieder am anfang was ausdauer, kraft und koordination betrifft?

1 Antwort

nein. ruhewochen sind notwendig... vor allem was kraft und ausdauer betrifft, im koordinativen Bereich kann etwas was man vor einer Woche zum ersten mal probiert hat nach einer Woche nichtstun schon wie neu vorkommen, dennoch braucht es schon etwas länger bis sich der körper rückanpasst. Vor allem nach harten Trainingsphasen sind Ruhewochen nicht schlecht, bzw. Auusgleichssport betreiben

Sportstunde im GK Fitness selber gestalten...

Hi, ich muss in den nächtsten wochen im grundkurs fitness (schule) eine doppelstunde selber gestalten. mir ist schon einiges eingefallen, aber ich glaube es wird nicht ganz für die doppelstunde reichen. daher wollte ich eure meinungen und ideen wissen. es sollen übungen/spiele sein, die mit kraft, ausdauer und/oder koordination zu tun haben. natürlich nicht zu schwierige übungen. ich hoffe ihr könnt mit einige tipps geben :) MfG

...zur Frage

Kondition, Schnelligkeit und Kraft verbessern/steigern?

Hallo zusammen.

Da ich mit 38 Jahre nochmal was ändern will, trainiere gerade für einen Einstellungstest. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nicht kräftig und schnell genug bin und mein Kondition/Ausdauer lässt leider auch zu wünschen übrig.

Zum Einstellungstest:

http://www.feuerwehr-bremen.org/fileadmin/einstellung/Praesentation\_20170102.pdf

dabei ist es natürlich vom Vorteil, wenn dieses Übungen in einer noch besseren Zeit als die Mindestanforderung erfüllt werden.

Zur Zeit jogge ich regelmäßig und gehe mindestens 2x die Woche in ein Fitness-Studio - aber irgendwie geht merke ich keine wirkliche Steigerung der Leistung.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann.

...zur Frage

reichen 4 tage für eine ruhewoche aus?ich halts nicht länger aus ohne tennis, krafttraining etc...

wie lange sollte so eine ruhe woche mind sein?

...zur Frage

Kein Muskelkater trotz starker Belastung?

Ich spür zwar das am nächsten Tag keine Kraft da ist, hab aber keinen Muskelkater

...zur Frage

Wie schafft man es denn z.B nach nem echt krassen Brusttraining Dips zu machen? Ich hab da nie die Kraft dazu. Was kann man da machen??

...zur Frage

wie trainieren breakdancer was kraft und ausdauer betrifft damit sie ihr einarmigen handstände etc

gut meistern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?