Ist man irgendwann zu alt zum Erlernen bestimmter Sportarten

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Erlernen kann man immer alles, nur mit mehr Mühe... 76%
Ja, irgendwann ist Schluss mit Lernen, z.B. beim....., weil.... 15%
Bin mir nicht sicher, sonstiges.... 7%

4 Antworten

Erlernen kann man immer alles, nur mit mehr Mühe...

Sicher geht das es ab einem bestimmten Alter nicht mehr, dass man beim Basketball einen Dunking schafft, oder Stabhochsprung betreibt, aber die meisten Sportarten kann man bestimmten bis zu einem gewissen Niveau erlernen.

Erlernen kann man immer alles, nur mit mehr Mühe...

Es kommt doch wohl auch auf den Typ an. Im Alter sind die einen einfach noch besser in Schuss als die anderen. Kommt auch auf den Lebenswandel an. Und ich denke auch, das man alles lernen kann. Man tut sich sicher schwerer und muss vorsichtiger sein, da die Knochen nicht mehr so schnell verheilen.

Erlernen kann man immer alles, nur mit mehr Mühe...

Alter schützt vor Torheit nicht. Man kann in jedem Alter noch diverse Sportarten erlernen. Natürlich gibt es irendwo eine Grenze. Wer mit 80 Jahren körperlich schon stark eingeschränkt ist wird kaum noch Skifahren können, aber solange der Körper noch mitmacht und keine Gebrechen hat kann man auch noch im höheren Alter mit Sport beginnen.

Eishockey lernen mit 16?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und liebe Eishockey. Leider habe ich noch nie Eishockey gespielt, Schlittschuhlaufen kann ich ganz gut, muss jedoch besonders für Eishockey noch üben und sicherer werden. Ich wohne in Frankfurt, jedoch gibt es dort keine Vereine oder Hobbymannschaften, welche "so alte" Anfänger aufnehmen. Es gibt aber einen Verein, der nicht so starke Spieler nimmt, dafür benötigt man jedoch trotzdem Vorkenntnisse. Welche Übungen kann ich also auf dem Eis mit den Schlittschuhen und zu Hause mit Puck und Schläger trainieren, um ein Gefühl dafür zu entwickeln und aufgenommen zu werden? Ich lerne sehr schnell und wäre über gute und besonders gerne auch ausführliche Antworten sehr dankbar.

...zur Frage

Kann man in einem Monat schwimmen lernen ?

Ich kann nicht schwimmen und wir fahren bald auf eine Freizeit und bis dahin würde ich es gerne können.

PS. bin 21 Jahre alt

...zur Frage

Mit 22 Jahren noch mit Schwimmen im Verein anfangen?

Hey Sportsfreunde, Seit längerer Zeit beschäftigt mich der Gedanke mit Leistungsschwimmen im Verein anzufangen. Nun hab ich informationstechnisch 2 Probleme: Ich bin am Freitag 22 Jahre alt geworden. Anfang 2015 habe ich bei einer Größe von 190cm 136 kg gewogen, bin mittlerweile schon bei 97 kg. Hautlappen oder der gleichen habe ich zum Glück nicht. Hab mich heute auch mit einer Mail an den Schwimmverein in meiner Heimatstadt gewendet. Der Trainer hat auch prompt geantwortet. U.a das man nie zu alt ist um anzufangen. Ich bin echt ehrgeizig und will nichts anderes.

Was meint ihr ? Besteht eine Chance für mich ?

Ich freue mich auf viele konstruktive Antworten.

Viele Grüße 💪🏼:)

...zur Frage

Liegestütze !!!

Ich möchte liegestütze lernen ich kann gar keine zu machen wie kann ich anfangen ?

...zur Frage

Wieviel muss man für die Fitnesstrainer-B-Lizenz lernen?

Hallo Community!
Wie groß ist denn der Unterschied im Stoff von der Fitnesstrainer-C zur B-Lizenz? Wieviel (mehr) muss man dafür lernen?

...zur Frage

Was ist leichter zu lernen, Ski fahren oder snowboarden?

Was ist für einen Erwachsenen leichter zu erlernen Ski fahren oder snowboarden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?