Ist man irgendwann zu alt zum Erlernen bestimmter Sportarten

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Erlernen kann man immer alles, nur mit mehr Mühe... 76%
Ja, irgendwann ist Schluss mit Lernen, z.B. beim....., weil.... 15%
Bin mir nicht sicher, sonstiges.... 7%

4 Antworten

Erlernen kann man immer alles, nur mit mehr Mühe...

Sicher geht das es ab einem bestimmten Alter nicht mehr, dass man beim Basketball einen Dunking schafft, oder Stabhochsprung betreibt, aber die meisten Sportarten kann man bestimmten bis zu einem gewissen Niveau erlernen.

Erlernen kann man immer alles, nur mit mehr Mühe...

Es kommt doch wohl auch auf den Typ an. Im Alter sind die einen einfach noch besser in Schuss als die anderen. Kommt auch auf den Lebenswandel an. Und ich denke auch, das man alles lernen kann. Man tut sich sicher schwerer und muss vorsichtiger sein, da die Knochen nicht mehr so schnell verheilen.

Erlernen kann man immer alles, nur mit mehr Mühe...

Alter schützt vor Torheit nicht. Man kann in jedem Alter noch diverse Sportarten erlernen. Natürlich gibt es irendwo eine Grenze. Wer mit 80 Jahren körperlich schon stark eingeschränkt ist wird kaum noch Skifahren können, aber solange der Körper noch mitmacht und keine Gebrechen hat kann man auch noch im höheren Alter mit Sport beginnen.

Was möchtest Du wissen?