Ist Leitungswasser das beste Sportler Getränk?

2 Antworten

Ich persönlich trinke nur Leitungswasser ohne irgendwelche Zusätze, denn die können den Magen reizen und es verträgt auch nicht jeder Fruchtschorlen, vor allem auf nüchternen Magen.

Unser Leitungswasser hat eine recht gute Trinkwasserqualität und enthält auch diverse Mineralien, wobei du den Hauptanteil der Mineralien über eine ausgewogene feste Nahrung auf nimmst. Ich nehme auch oft Leitungswasser zum Training mit. Leitungswasser reicht hier als Flüssigkeitszufuhr vollkommen aus. Je nach dem wie extrem der Sport ausgeübt wird und wie hoch der Flüssigkeitsverlust ist, können zusätzliche Mineralgaben notwendig werden. Ansonsten reicht Wasser aber alle male.

Gute Trinkflasche?

Meine Trinkflasche, die mir das Fitness-Studio geschenkt hat, würde ich gerne aus gesundheitstechnischen Gründen austauschen.

Welche neue Flasche wäre da empfehlenswert? Welcher Verschluss? Sollte nicht allzu teuer sein, und halt bewiesen schadstofffrei und so. Vielleicht bin ich da ein wenig pingelig, aber wenn so eine Plastikflasche schon nach Chemie riecht...

...zur Frage

Mineral- oder Leitungswasser?

Was ist besser? Beim Sport trinke ich immer Leitungswasser. Aber auch wenn ich keinen Sport mache trinke ich eher Leitungs- als Mineralwasser. Zum einen mag ich die Kohlensäure nicht gerne (aber es gibt ja auch stilles Wasser), aber was viel wichtiger ist, ist dass unser Chemielehrer meinte dass das Mineralwasser eigentlich Mineralarmeswasser ist! Denn das Wasser werde erst noch "gereinigt", damit es u.a. klarer wird. Dabei gehen auch viele Mineralien verloren. Das Leitungswasser jedoch wird ja nicht in dem Sinne gereinigt und deshalb soll es mehr Mineralien enthalten. Gerade als Sportler hat man ja mehr Bedarf an Mineralien ect., also wäre es ratsam eher Leitungswasser als "Mineral(armes)wasser" zu trinken oder nicht?

...zur Frage

Ist Milch ein Getränk oder aufgrund der Inhaltsstoffe ein Essen?

Hallo liebe Sportler. Seht ihr Milch in eurer Ernährung als ein normales Getränk wie Wasser an, oder ist es für ein Teil des Essens? Bin gespannt auf eure Antworten. lg

...zur Frage

Welche Slackline ist für Kinder und Anfänger gut?

Kann man davon ausgehen, dass eine Slackline für Kinder und erwachsene Anfänger die gleichen Anforderungen erfüllen muss oder geht das nicht nach Stärke sondern nach Gewicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?