Ist Leistungssport sinnvoll bzw wieso nicht ?

1 Antwort

Leistungssport kann sinnvoll sein, wenn man es richtig und mit Trainer betreibt und trotz des Trainingsumfangs noch Spaß dabei hat. Man ist in vielen Dingen wie Schule auch einfach automatisch ehrgeiziger und nimmt das alles ganz anders auf. Außerdem ist man körperlich fit, ein weiterer Vorteil ;-) Ich finde Leistungssport sinnvoll und auch gut. Mache es selbst seit gut 9 Jahren. Es geht halt viel Freizeit dafür drauf und man muss echt zurückstecken können, wenn andere abends Party machen heißts für mich ab und zu nochmal ins Training zu gehen und dann früh schlafen, weil am nächsten morgen um 7 die nächste Trainingseinheit wartet.

Haben es ehem. Leistungssportler später leichter beim Muskelaufbau?

Gibt es Dinge, die sich durch den Leistungssport im Körper dauerhaft ändern? Haben es Menschen, die in der Jugend Leistungssport gemacht haben, später und wenn sie nicht mehr aktiv sind leichter mit dem Muskelaufbau? Hat mir jemand im Schwimmbad erzählt...

...zur Frage

Abnehmen im Leistungssport

Hallo alle zusammen,

ich betreibe Leistungssport und möchte nun ein paar Kilo abnehmen....um genau zu sein....zwischen 5 und 10kg. Habt Ihr mir ein paar Tipps wie ich des am Besten und schnellsten hinrkriege? Und was haltet Ihr von Abführmittel oder Abnehmhilfen in dem Bereich.

Vielen Dank

...zur Frage

Wie gut ist die Ausbildung zum Leistungssport Body Trainer bei der BSA?

Ich würde gerne eine Ausbildung zum Fitnesstrainer machen. Speziell interessiert mich die Ausbildung zum Leistungssport Body Trainer bei der BSA. Könnt ihr mir etwas über die Qualität dieser Ausbildung sagen? Danke schon mal!

...zur Frage

Krafttraining im Leistungssport (Biathlon) vor oder nach der Ausdauereinheit?

Hallo, wir kamen letztens zu folgender Diskussion , sollte man die Krafteinheit im Biathlontraining vor oder nach dem Ausdauertraining einbauen... Wir haben uns natürlich im Internet schlau gemacht aber nur die 2 Varianten gefunden: Um Kraft aufzubauen Krafttraining zuerst und um Ausdauer aufzubauen dieses zuerst...

Wie ist es aber im Biathlon bzw. Skilanglauf wo beide Fähigkeiten berücksichtigt werden müssen?

...zur Frage

Welche Probleme entstehen wenn man Leistungssport ausübt?

Probleme mit Familie/Freunde etc.

...zur Frage

Leistungssport = Ausbleiebn der periode?

meien freundin betreibt Leistungssport und hatte irhe periode das erste Mal mit 12 udn ist nur 16 und hatte sie danach nie wieder.Sie hat ind er Ziet viel an Muskel zugenommen und nun afst kein Gramm Fett mehr am Körper. Kann das daran liegen und was kann man machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?