Ist laufen mit dem Laufkinderwagen nicht gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich muss pooky Recht geben. Ich würde mir nur einen TÜV-geprüften Laufkinderwagen kaufen, der darauf ausgelegt ist. Mit so einem Kinderwagen kann eigentlich nichts passieren. Die Wägen sind dafür ausgelegt. Achte auf eine gute Federung des Wagens und natürlich Luftreifen.

Also wenn man das ein bisschen geübt hat, dann kann mit einem speziellen "Jogger" (-Kinderwagen) sicher sehr kontrolliert laufen. Diese Kinderwägen haben einen tiefen Schwerpunkt und lassen sich gut handeln. Sicher gibt es auch weniger geeignete Kinderwägen zum Joggen.

Normalerweise nicht, da diese Kinderwagen einen relativ niedrigen Schwerpunkt, zudem auch noch eine breite Rollfläche, so dass ein Umkippen praktisch unmöglich, bzw. nicht höher als bei einem üblichen Kinderwagen mit normaler Geschwindigkeit ist. Für das Anhalten ist außerdem eine Bremse mit Bremshebel wie bei einem Fahrrad installiert.

Was möchtest Du wissen?