Ist Laufbandlaufen wirklich ungesund?

1 Antwort

Also ob das von deinem Laufband kommt ist nur sehr schwer aus der Ferne zu sagen. Ich habe bisher allerdings die Erfahrungen gemacht, dass Probleme beim Laufen immer nur vom Schuhwerk kamen. Ich laufe selbst 3 mal die Woche auf einem Laufband und hatte noch nie Probleme damit.

Du solltest auf jeden Fall mal einen Test machen wie es ohne Laufband ist. Was für Schuhe hast du denn? Hast du dich bei Kauf beraten lassen?

Noch ein Punkt könnte natürlich das Laufband selbst sein. Was für ein Laufband hast du denn? Ich kann das Speedrunner 5000 sehr empfehlen, hier eine Quelle zum nachlesen: http://www.laufband-tests.net/
Man sollte bei einem Laufband auch nicht zu sehr sparen, da dies nicht nur ein halbes Jahr halten sollte. So sind zumindest meine Erfahrungen mit dem Laufen auf einem Laufband. Bei Fragen kannst auch mal schreiben oder so..

Warum Schmerzen im Knie nur bei Berührung?

Hey, ich hab vor inzwischen etwas mehr als 2 Wochen mit ein paar Kumpels Rugby in der Halle gespielt und bin dabei einmal wohl etwas ungünstig auf mein linkes Knie gefallen. Die ersten 2-3 Tage danach war es etwas rot-bläulich verfärbt, ich hatte aber nur ganz leichte Schmerzenbeim Laufen und konnte sogar noch rennen. Die leichten Schmerzen bei Bewegung und auch die Verfärbung sind inzwischen längst wieder weg.

Nur das merkwürdige ist, dass ich nach wie vor brennende Schmerzen spüre, wenn ich mich zum Beispiel versuche mit dem Knie auf dem Boden abzustützen. Es gibt also keinerlei Schmerzen bei Bewegung, sondern nur bei Berührung. Beim Abtasten ist es aber nicht das ganze Knie was weh tut, sondern nur eine Stelle die auf der Vorderseite liegt und nicht mittig, sondern eher unten am Knie. Kann sich das irgendjemand erklären und meint ihr es ist nötig deswegen zum Arzt zugehen?

...zur Frage

Knieschmerzen bei Druck auf dem Knie!

  • Ich bin vor ca. 5 Wochen auf mein Knie gestürzt (Sport).
  • Der Knochen ist heile (100%).
  • Ich kann kein Druck ausüben ohne Schmerzen zu haben z. B. wenn man sich den Schuh zumacht stützt mach sich ja auch mit einem Knie auf den Boden.

ich bitte um schnell Antwort!

Antwort= Was könnte es sein, hilfe zur schnellen heilung, Tipps, guter Rat

lG Marco

...zur Frage

Starke Schmerzen im rechten Sprunggelenk?

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Letztes Jahr Ende Oktober habe ich mir im linken Sprunggelenk die aussenbänder abgerissen. Danach 6 Wochen sie cast Schiene. Beschwerden wurden nicht besser. MRT. Fibulaspitzenfraktur mit knochenödem. 3 wochen Schiene und krücken. Da war es bereits Mitte Januar. Erst Mitte Februar weitgehend ohne Beschwerden. Bin also 3,5 Monate in schonhaltung rumgeiert. Seit 4 Wochen versuche ich wieder normal zu laufen. Schreckliche Schmerzen im rechten Fuss, Knie und Hüfte. Fuss knackt bei jedem Schritt. Sprungbein ist aber frei. Orthopäde meint das geht alleine vorbei und tut es ab.Glaub ich aber nicht. Darf keine Schmerzmittel und entzündungshemmer nehmen wegen starker Unverträglichkeit. Weiss mir keinen Rat mehr, solange ich die starken Schmerzen habe kann ich eh nicht richtig laufen. Es ist ein Teufelskreis!

Wer kann mir helfen???

...zur Frage

Knie schmerzen nach Handball?

Hallo liebe Community, erst mal zu mir und meiner Vorgeschichte. Ich bin 20 Jahre alt und spiele schon ewig Handball. Ich hatte im Dezember 2014 einen Kreuzband und Meniskusriss. Diese wurden zügig operiert, sodass ich jetzt rund 14 Monate nach der op wieder spielen darf. Habe mir dann zusätzlich bis Ende März noch eine Pause geholt um meinen Muskelaufbau noch weiter zu optimieren. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nach jedem Training und Spiel schmerzen und eine leichte Schwellung im Knie habe. Die Schmerzen habe ich an der Knie Innenseite, also Richtung Leiste. Diese Schmerzen halten 1-2 Tage an und vergehen dann wieder. Das lustige an der ganzen Sache ist, dass ich, wenn ich im Fintessstudio Beine trainiere ( Kniebeuge und Beinpresse) überhaupt keine Probleme habe, keine Schmerzen währenddessen oder danach. Ebenfalls kann ich problemlos eine 80 km Fahrradtour hinlegen ohne Probleme. Diese Probleme treten dann logischer Weise?!?! Nur beim Handball auf. Woran kann das liegen? Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Knie schmerzen nach "Sportunfall"

Hallo. Also ich bin heute im Sportunterricht beim Handball spielen abgesprungen und dabei warscheinlich falsch mit meinem Bein aufgekommen. (Also vielleicht habe ich mein Knie auch verdreht, weiß ich aber nicht genau....) Ich hatte starke Schmerzen und konnte nicht auftreten (gehen). Mein Knie ist auch etwas angeschwollen. Ich dachte die Schmerzen lassen nach, aber das war nicht der Fall. Ich kann jetzt zwar wieder gehen, aber habe immer noch Schmerzen. Es tut auch weh, wenn ich zum Beispiel auf dem Bein stehe. Wenn ich , z..B. still liege tut es besonders weh und der Schmerz geht bis in den Oberschenkel, mein Bein fühlt sich dann "taub" an. Wenn ich aber auf mein Knie drücke, spüre ich keinen schmerz, aber wenn ich auf mein Oberschenkel drücke, dann tut es weh... Weiß jemand vielleicht, was das sein könnte?

...zur Frage

Schmerzen 7 Monate nach Kreuzband OP?

Hallo. Ich bin vor ca. 7 Monate am rechten Knie operiert worden. Vorderes Kreuzband gerissen, innerer und äußerer Meniskus kaputt, inneres Seitenband gerissen und ein Loch in der Kapsel.. ziemlich übel also.

Jetzt nach 7 Monaten habe ich immer noch starke Schmerzen bei Belastung und ein klacken eigentlich immer. Von der Streckung und Beugung her ist alles gut. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Ratschläge?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?