Ist Laufbandlaufen wirklich ungesund?

1 Antwort

Also ob das von deinem Laufband kommt ist nur sehr schwer aus der Ferne zu sagen. Ich habe bisher allerdings die Erfahrungen gemacht, dass Probleme beim Laufen immer nur vom Schuhwerk kamen. Ich laufe selbst 3 mal die Woche auf einem Laufband und hatte noch nie Probleme damit.

Du solltest auf jeden Fall mal einen Test machen wie es ohne Laufband ist. Was für Schuhe hast du denn? Hast du dich bei Kauf beraten lassen?

Noch ein Punkt könnte natürlich das Laufband selbst sein. Was für ein Laufband hast du denn? Ich kann das Speedrunner 5000 sehr empfehlen, hier eine Quelle zum nachlesen: http://www.laufband-tests.net/
Man sollte bei einem Laufband auch nicht zu sehr sparen, da dies nicht nur ein halbes Jahr halten sollte. So sind zumindest meine Erfahrungen mit dem Laufen auf einem Laufband. Bei Fragen kannst auch mal schreiben oder so..

Knieverletzung - was habe ich ?

Moin, habe mich vor 3,5 Wochen beim Fußballtraining verletzt. Bin mit einem Gegenspieler zusammengestoßen und hab mir möglicherweise das Knie verdreht, vielleicht war es auch einfach nur ein Zusammenstoß, war ziemlich unübersichtlich. Jedenfalls habe ich danach sofort Schmerzen im Knie verspürt, konnte allerdings noch eingeschränkt weitermachen (humpelnt sprinten ging noch.

Als der Muskel später Abends kalt wurde habe ich die Schmerzen dann gespürt und konnte nur noch humpeln. Die Schmerzen waren außen am Knie ca. in Höhe Wadenköpfchen bis hin zur Kniekehle. Desweiteren hat man beim einfachen Sitzen (Beine 90°) ein ziehen oberhalb der Kniescheibe bishin zum Oberschenkel verspüren können. Desweiteren war das Knie minimal angeschwollen. Ein Beugen / Strecken war nicht möglich. Anheben usw. auch nur mit Schmerzen, Treppensteigen ging nur mit gestrecktem rechten Bein.

Heute habe ich im Alltag keine Schmerzen mehr, allerdings spüre ich beim in die Hocke gehen (was davor unmöglich war) noch einen Schmerz (nunmehr nur noch außen am Knie, Kniekehle ist Schmerzfrei, ziehen ist auch verschwunden). Wollte heute joggen, nach 50m habe ich abgebrochen weil ich wieder den Schmerz außen am Knie gespürt habe. Was kann es sein?

War noch nicht beim Arzt und möchte einen Besuch auch vermeiden, da ich den 3 Wochen den freiwilligen Wehrdienst antrete. Musterung bin ich übrigens durchgekommen, habe die Verletzung verschwiegen ;)

...zur Frage

Knieschmerzen - Schmerzattacken

Habe seit über 1 Woche Knieschmerzen, die einfach so aufgetreten sind. Es liegt keine Verletzung vor und auch nicht durch Dritte verursacht. Die Schmerzen treten kurzzeitig auf und verschwinden innerhalb von Sekunden wieder. Das geht dann aber den ganzen Tag so. Die Schmerzattacken sind dann so extrem, dass ich sie kaum aushalten kann. Mein Arzt und der Orthopäde konnten leider nichts feststellen. Es wurde geröntgt - jedoch ohne Befund. Woran kann das liegen? Habe noch bis vor 2 Wochen Fußball im Verein gespielt - haben jetzt Winterpause. Wollte eigentlich um fit zu bleiben, 3 Mal wöchentlich joggen, was ich durch die Schmerzen leider nicht kann. Wer kann mir einen guten Rat geben bzw. weiß, woran es liegen könnte. Danke für die Antworten im voraus.

...zur Frage

3 Monate nach Knie Op

Ich wurde am 14.12.09 am Knie operiert. Plica Syndrom, Bänder und Knorpel alles in Ordnung. nun sind 3 monate vergangen und habe immer noch beschwerden...war nach der OP nochmal im MRT und die Bilder haben ergeben das, dass Knie soweit in Ordnung ist nur das es von innen noch ziemlich geschwollen ist habe vor 2 wochen eine kortison spritze bekommen und sollte dann nun wieder langsam mit joggen anfangen, beim joggen eig keine probleme nur danach vllt leichte. Allerdings habe ich immer noch beim durchstrecken schmerzen und kann das knie nicht ganz beugen da tritt eine schmerzbedingte blockade ein. Der Arzt sagte das ich nun auch bald wieder mit Fußball anfangen könnte weil wie gesagt das knie nach den bildern in ordnung ist und er sich sonst auhc nicht erklären könnte woher die schmerzen kommen und die einzige alternative wäre nochmal reinzugucken. Ich hab mal ne frage obs normal ist 3 monate nach einer knie op immer noch beschwerden zu haben..vllt kommen die beschwerden auch durch die schwellung aber weiß auch nicht wie ich die wegbekommen soll...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?